Laufenden TvHeadend mit zwei PCIE DVBS Karten ersetzen mit DIGIBIT R1

  • Hallo!

    Ich habe einen funktionierenden Linux Server mit TvHeadend und zwei PCIE DVBS Karten. Auf diesem Server läuft auch Oscam mit einer Mouse in der eine HD+ Karte steckt. Nun möchte ich mehrere (mehr als 2) Teilnehmer zugleich verschiedene Sender sehen lassen und somit einen DIGIBIT R1 anschaffen. Die PCIE Karten würde ich rausnehmen. Kann ich den DIGIBIT einfach als neuen TV Adapter hinzufügen, die alten rauslöschen und meine restliche Konfiguration beim alten lassen? Dh Kanalliste, Oscam Config usw?

    Danke für die Infos

  • ja, du musst den Tunern nur die Netzwerke zuweisen.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!