Kodi stürzt pünktlich 20:42 ab.

  • Hmm, ich hätte als Nächstes die Zeroconf-Einstellungen im System/Dienste Menü abgestellt. Offenbar kommt was über den Webserver rein. Vielleicht ärgert dich auch jemand.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hier hat/sollte keine zugriff im netz haben.

    Könnte dein Plugin watchdog/pvr welches auf dem Server läuft da irgendwie reinspielen ? Aber warum dann um die Uhrzeit.

    Jetzt ist erstmal alles frisch und läuft. Werde dann wenn Familie es zulässt mal Uhrzeit verstellen und gucken ob was passiert. Ggf [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] werde ich hier posten. Aber Danke für den tip.

    Sehr seltsam oder ?

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Könnte dein Plugin watchdog/pvr welches auf dem Server läuft da irgendwie reinspielen ? Aber warum dann um die Uhrzeit.

    Ich bin da jetzt nicht mehr auf dem Laufenden, welche Konfiguration Du fährst. Die Addons greifen aber nicht auf externe Geräte zu. Wenn sie ansonsten das machen, was sie sollen (sprich funktionieren), ist eigentlich alles im grünen Bereich.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ja funktionieren.

    Das pvr Plugin fährt Server runter und das watchdog Plugin schickt einen herunterfahren Befehl an das pvr Plugin bei idle. Das läuft alles. Und daran habe ich in letzter Zeit auch nix geändert.

    Warten wir mal ab. Werde gucken ob es nochmal passiert. Wenn ich es wieder reproduzieren kann werde ich Steuerung deaktivieren. Mal sehen. Melde mich.

    Vielen Dank erstmal für eure Hilfe.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • So ... also nach Neuinstallation ist das Problem nicht wieder aufgetreten ... komisch dass ich die gesamt shield neu installieren musste und Kodierung allein nicht gereicht hat ...

    nun gut ...

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Hi,

    ich muss das Thema doch nochmal aufgreifen.

    Nachdem ich heute ein paar Skins getestet habe ... naja was soll ich sagen ... exakt das gleiche Problem ... Punkt 20:30 reproduzierbar mit Uhr zurück stellen ..

    1. Habe alle Addons + Abhängigkeiten deinstalliert. Dann shield neu gestartet ... Kodi 20:30 geschlossen
    2. Habe Kodi deinstalliert , shield neu gestartet und Kodi neu installiert ohne was nach zu installieren. 20:30 geschlossen

    Nun habe ich den Verdacht, dass trotz deinstallation von Kodi, irgendwo noch was übrig bleibt ???? Vielleicht kann mir da jemand bei der shield einen Tip geben, wo noch Reste sein könnten ?

    3. wie gehabt, Shield werksresett, alles löschen lassen ... Kodi neu installiert. Alles Funktion wieder ?!?!

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Wie schon einmal von wem angesprochen wurde, ggf. will dich wer ärgern.
    Hast du die Shield permanent am Netz hängen? Wenn ja, dann würde ich mal spaßeshalber das Netzwerk trennen und schauen ob es dann erneut auftritt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ärgern fällt flach. Habe alles überprüft. Hier hat keiner Zugriff.

    Zumal nach Neuinstallation der shield das Problem nicht auftaucht. Werde erstmal nichts weiter installieren und gucken ob es nochmal passiert.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!