Aufnahmen starten nicht genau Kodi 17.5. DVB-C

  • Hi leute,


    meine Aufnahmen starten leider nicht immer pünktlich, sondern minuten zu spät.

    Ich habe:
    - in TVH keinen Vorlauf eingestellt.
    - nutze nur die Vorwärmzeit der USB Dongles von 55 Sekunden. -> Dass passt meistens total akkurat!
    - Habe im TVH die EPG Überlagerung auf 60 Sekunden gesetzt ( Kein Plan, was das bewirkt )
    - Habe im TVH das EPG Änderungszeitfenster auf 300 Sekunden stehen ( Kein Plan, was das bewirkt )
    - Nutze OTA EPG und EPG XML parallel ( Ein, zwei Sender nutzen das OTA, alle anderen eben die XML )


    Also, da ich vorher IPTV hatte und 5 FIlme parallel ohne Probleme aufnahm, muss es an ewas anderem liegen.


    Okay Frage:

    Wie stellt Ihr denn euren TVH ein, so dass die Aufnahmen einigermaßen pünktlich starten.
    -> mir sind so die wichtigesten Parameter wichtig/entscheidend.

    OKa, danke

    LG

  • Morgen,
    das DVR Verhalten wird im Aufnahme Profil eingestellt.

    Hi, okay.

    Danke erstmal.

    Da sind so viele EInstellungen, dass ich garnicht weiß, was genau was tut.
    Beispiel: "Benutze EPL Laufend Status" oder das EPG "Änderzungszeitfenster".

    Ich dachte immer, dass in den Kodi-Einstellungen das Verhalten der Aufnahme gesteuert wird. naja.. kompliziert.

    Wobei ich bemerke, dass die Aufnahme nur dann Zeitverzögert ist, wenn ich zwei Aufnahmen gleichzeitig mache.

    Es muss an den DVB-USB Adaptern liegen, da ich mit einem Raspi und IPTV Konfig der Telekom fünf Aufnhamen parallel ohne Probleme machen konnte.

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!