Amazon Fire mit Kodi (autoupdate)

  • Hallo erst mal danke ich bin dann mal der Neue und möchte mich kurz vorstellen.

    Ich habe den Amazon Fire TV stick mit Akt Soft und auch mit Kodi (autoupdate) ich muss dazu sagen ich habe den Stick so gekauft und habe ihn auch So im Kinderzimmer am nutzen.

    Nun kam mein Sohn aber am WE an das nur noch Amazon geht und im Kodi die Add ons immer mit Fehler durchlaufen und kein - banned Addon entfernt - die Moderation - kein Youtube nicht mal - banned Addon entfernt - die Moderation - usw also zur Zeit kann ich Kodi nicht nutzen obwohl manche Seiten über den Normalen Browser funktionieren also die Seiten gehen.

    Ich weiß nun wird sicher kommen Software runter und neu drauf aber ich bin Leihe.
    Und Werkseinstellungen dann ist alles weg-
    Gibt es vielleicht irgendwo eine Funktion die ich anklicken kann damit die Funktionen wieder funktionieren da mein Sohn sehr gerne da drüber Youtube schaut.

    So erst mal schauen ob ihr mir helfen könnt und es vielleicht nur eine Kleinigkeit ist oder ob es doch was größeres ist. Ich drücke mir die Daumen ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von root2 (10. August 2018 um 22:54)

  • Leider wird dir nix anderes übrig bleiben als den ganzen Stick einmal auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, denn du hast dir da etwas gekauft was mit mind. einem banned Addon voll ist.
    Die Dinger sind nicht erlaubt bzw. illegal und zerhauen dir einerseits das System, andererseits schnüffeln se dich rigoros aus, also einmal bitte das System reinigen und dann kannst du Kodi per Sideload neu installieren, einfach mal bei aftvhacks vorbeischauen, die haben dazu gute Anleitungen.
    Sobald dies erledigt ist kannst du hier auch gerne weitere Fragen zu deinem System stellen, so wirst sonst leider keine weitere Hilfe erhalten.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • ok soweit habe ich den Stick auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
    und auch Kodi von dir angegebenen Seite Installiert und muss sagen nun ist ja richtig viel weg sogar das Online TV gibt es da irgendwas ich sage einfach mal als Komplett Angebot ? das die Hauptfunktionen wieder funktionieren ?
    und diese Werbeseiten auch weg bleiben ?

    wie gesagt ich bin Leihe und der Stick ist eigendlich nur im Kinderzimmer da er dort keinen TV Anschluss hat und doch Internet TV, Radio, Youtube nutzt

  • Öffentlich rechtliche Sender kannst du über eine hier im Forum zu findende Liste in Kodi einpflegen. Die privaten Sender wirst du legal nicht ohne Bezahlung bekommen. Dein Stick war vorher halt eben mit vielem illegalen Content versehen. Ein komplett Paket um das alles wieder zu bekommen, wirst du hier nicht kriegen.

  • ok soweit habe ich den Stick auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
    und auch Kodi von dir angegebenen Seite Installiert und muss sagen nun ist ja richtig viel weg sogar das Online TV gibt es da irgendwas ich sage einfach mal als Komplett Angebot ? das die Hauptfunktionen wieder funktionieren ?
    und diese Werbeseiten auch weg bleiben ?

    wie gesagt ich bin Leihe und der Stick ist eigendlich nur im Kinderzimmer da er dort keinen TV Anschluss hat und doch Internet TV, Radio, Youtube nutzt

    Für TV findest Du hier Infos
    Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen

    Zusätzliche Addons wie Mediatheken und Co findest im Kodi Repo oder im Kodinerds Repo https://github.com/kodinerds/repo…y.kodinerds.zip

  • ich finde es ja alles sooooo wunderschön ich habe hier auch zahlreiche sachen gefunden aber ich habe es nach 8 Stunden nicht hinbekommen hier freie TV sender zu bekommen das eine geht nicht den anderen gibt es nicht mehr oder Dateien werden nicht geladen dann gibt es welche die kann ich hier als ZIP datei runterladen ihr wollt nicht meinen Ordner sehen aber ich bekomme diese nicht auf den Stick da der Stick am TV ist und mein PC ihn nicht erkennt. Also brauche ich dinge die ich am TV dem Stick bei bringen kann.

    Sorry aber meine Gedult ist heute am Ende 8 Stunden und 0 Erfolge

    Es muss doch eine Version geben wo schon vieles drauf frei ist da es eh nicht Illegal ist und wo mann nicht alles einzeln abtippen muss geschweige suchen muss.

    Es war vorher eine Version drauf die sicherlich nicht ganz Legal war das mag ich mal in den Raum stellen aber auch die Jenigen die es dort rauf gespielt haben müssen doch von einer Version ausgehen wo schon vieles geht und sie dann nur noch das Illegale dazu installieren ( was ich nicht mal will ) aber noch mal 8 Stunden und glaubt mir dann liegt er im Schrank und wird dort ALT

  • Diese Versionen, die man bei EBay kaufen kann, sind in der Regel von den Verkäufern selbst erstellt worden. Soweit ich weiß, gibt es keine öffentlich zugängliche Version, wo schon Content hinterlegt ist. Aber die Kodinerds Repo zu installieren ist nicht schwer, auch die Liste mit frei empfangbaren Sendern einzufügen ist nicht schwer. Man muss sich halt ein wenig einlesen. Ich meine auch auf aftvhacks gibt es genug Tutorials.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!