Kodi Menü Punkte Zuordnen.

  • Da mein beitrag aus einem anderen Thread gelöscht wurde,habe ich mich entschlossen eigenen Thread zu erstellen:)

    Zu mein Problem ...

    Ich habe denn Menü Punkt "DOKU" erstellt,leider bekomme ich es nicht hin die Videos auf dem Menü Punkt DOKU Hinzuzufügen.
    Filme hat bestens geklappt,aber wie bekomme ich Doku Videos,in den Menü Punkt /Hauptbildschirm Angezeigt?


    Bespiel: Wenn ich Filme Ordner Auswähle,dann kommt ja wie im Bild zu sehen ist diese Menü...


    -Filme
    -Keine
    -Musikvideos
    -Serien

    Kann man diese erweitern und Manuell weitere Hinzufügen?
    Fehlt z.b Dokus

    Wäre Dankbar für jede eure Hilfe,wäre Nice wenn es dazu eine Video Anleitung geben würde.

    Habe gelesen,das es mit einem Node editior gehen soll.

  • Dein Beitrag wurde nicht gelöscht sondern nur in einen anderen Bereich verschoben.
    Hast du denn deine Dokus schon in die Bibliothek aufgenommen? Sinnigerweise sollten deine Dokus in einem gesonderten Verzeichnis liegen. Das nennst du z. B. 'Dokus'. Darin dann für jede Doku einen Extra-Ordner, in dem die Filmdatei, die *.nfo, fanart u.s.w. liegen. Ist das alles schon so?

  • Ich habe auf der Externe Festplatte einen Ordner DOKU erstellt.

    Darin ist ist ....

    Ordner= Unsere Erde 2,jede Staffel ist in sepperatem Ordner darin.

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Auch wenn dieses Thema schon oft im Forum gesprochen/beschrieben wurde !

    Bei Aeon MQ bei EINSTELLUNGEN: Klick nach UNTEN. Es öffnet sich unten eine Menu-Leiste. Dort HAUPTMENÜ ANPASSEN.

    Scrolle (links) bis auf LEER. Dieses kannst Du DOKU nennen und mit dem Punkt VIDEOVERTEILER kannst Du dann deine Freigabe hinzufügen. Hilfreich ist wenn man schon kein Bock hat die Foren Suche zu quälen zumindest welches Kodi/Skin man fährt. Viel Erfolg

    Regards Xorron

  • @Xorron

    Ich glaube du verstehst mich falsch.

    Das was du geschrieben hast,habe ich schon gemacht und Funktioniert nicht.

    Wenn ich im Hauptmenü Doku klicken,erscheinen die dokus nicht die ich drauf habe.

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Ja habe versucht Doku /Unsere Erde 2 im Bibliothek Aufzunehmen und die in Film zu enthalten,aber dann taucht dieser Doku bei meinen Filmen auf,und gebau das möchte ich ja nicht,es soll ja im Menü Doku Auftauchen wo es hin gehört:)

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Das sie unter allen Filmen auftauchen kannst Du nicht verhindern. Du kannst aber den Bereich Filme "nachbauen" mit einer SmartPlaylist und nach "enthällt nicht" im "Pfad" "Dokumentationen" wählen :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich habe es mit Videoverteiler geschaft das es mir nun Anzeigt unter Doku Menü.

    Aber warum werden die Entsprechnende Covers/Fenart nicht Heruntergeladen?

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Mit dem NoteEditor müsstest du nun eine xml-datei erstellen, in der du festlegst was in dem Menüpunkt angezeigt werden soll. Die Vorgehensweise ist ähnlich wie beim Erstellen einer Simple Playlist.

    Ich gebe dir jetzt den Inhalt einer von mir schon erstellten Datei für einen Menüpunkt. Erstelle mit einem Texteditor, am besten Notepad ++, eine leere Datei, die du Dokus.xml nennst. Kopiere diesen Inhalt hinein:

    Spoiler anzeigen


    <?xml version='1.0' encoding='UTF-8'?><node type="filter">
    <label>Konzerte</label>
    <content>movies</content>
    <order direction="ascending">sorttitle</order>
    <rule field="path" operator="contains"> <value>nfs://192.168.2.111/volume1/Videos/Konzerte/</value>
    </rule>
    </node>

    Ich habe diese Datei für meine Konzerte erstellt. Du musst sie nun anpassen, deinen Pfad zu deinen Dokus eintragen und bei 'label' Konzerte durch Dokus ersetzen. Die Datei kopierst du dann in den Ordner \\Pfad zu deinem Kodi\Userdata\library\video\.

    Dann schauen wir weiter ...

    Edit: Okay, ist inzwischen viel passiert, während ich geschrieben habe ...

  • Und meistens sind Dokus auch Teil einer Serie ;o) Sollte man nicht vergessen.
    Hier meine Lösung und Erklärung zu Smart-Playlisten:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @knowing

    Wieso funktioniert das dann hier ? Bist du dir sicher es wie beschrieben als Videoverteiler gesetzt zu haben ?
    Ich habe mir hier nochmal die Mühe gmacht und es selbst ausprobiert, klappt jedes mal im Aeon MQ7 wie MQ8.
    Hast du probiert wie SkyBird schrieb die funktion über eine Smart Playlist zu steuern ?
    Oftmals liegt das Problem vorm.........

    Regards Xorron

  • @Xorron - Nett bleiben, niemand ist mit ner Komplettanleitung für Kodi geboren und das Bedienen der Forensuche ist auch nicht jedermanns Sache. Immer ruhig bleiben. Die Fragen tauchen immer wieder auf. :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @Xorron

    Ich habe das mit Videoverteiler doch hinbekommen,alles gut jetzt.

    Muss nur Hand anlegen was Cover/ Fenart entspricht.

    @Xorron woher hast du die MQ8 her^^Die läuft glaube ich nur auf Kodi 18 Leia Richtig?Und der Skin soll auch nicht Kostenlos sein.

    @SkyBird1980

    Stimme dir voll und ganz zu:-)

    Keiner ist am Anfang als Profi geboren.

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!