RPi3 stürzt immer mal wieder zwischendurch ab und bleibt dann in Bootschleife hängen

  • Hi Leute,

    mein RPi3 stürzt seit 3-4 Tagen regelmäßig ab. Manchmal nach dem die Bibliothek aktualisiert wurde, manchmal erst, nachdem meine Tochter 2-3 Kinderserien geguckt hat. Dann sehe ich immer kurz das bunte Bild und das dann in Dauerschleife. Dann lasse ich den RPi3 aus und starte ihn erst 1-2 Stunden später wieder.

    Dann läuft er erst mal wieder normal, bis sich nach einiger Zeit der oben beschriebene Vorgang wiederholt. Dachte erst es könnte an der Wärme liegen. Obwohl ich nie oben rechts das Thermometer gesehen habe. Habe das Gehäuse dann aufgemacht und betreibe den RPi3 jetzt "oben ohne"!

    Kann es am Netzteil liegen? Oder ist mein Betriebssystem (LibreElec) auf der SD Card schrott?!

    Jemand ne Idee was ich machen/testen könnte?

  • Hier das logfile

    Heute lief der RPi3 den ganzem Tag. Die Menüführung war sehr seltsam. Egal ob scrollen oder in ein Menü rein oder wieder raus. Das bIld wurde erst grünlich, dann dauert es ca. 5-10sec und dann hat sich das BIld korrekt aufgebaut.

    Die Serien liefen aber sauber und ruckelfrei durch.

  • 09:26:34.247 T:1945526848 NOTICE: Disabled [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition] due to GUI setting. Level 0.

    und zu viele Banned Repos installiertTeste mal ne andere SD Karte und schau obs dann besser wird. Mehr kann ich dir so nicht helfen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • DaVu: Danke für deine Hilfe.

    Was meinst du mit der Zeil [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition]? Soll ich das [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] aktivieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!