CEC Pulse Eight und Soundbar

  • Hallole,

    ich brauche Mal einen Gedankenstups
    Ich habe einen 2016er Samsung TV (KU irgendwas), eine Soundbar, die am HDMI3 (also ARC Channel) angeschlossen ist sowie einen Windows 10 HTPC mit Pulse Eight CEC Adapter am HDMI1 auf dem KODi läuft
    Ohne die Soundbar kann ich die Fernbedienung des Samsung für die Steuerung von KODi nutzen. Geht wunderbar. Wenn ich die Soundbar aber dran klemme, geht es nicht mehr.
    Keine Ahnung was ich da falsch mache oder wo ich suchen muss um die richtigen Einstellungen zu bekommen. Jemand eine Idee?

  • Evtl. musst du CEC auch noch auf der Soundbar aktivieren. Hatte schon ähnliche Probleme mit AVR, TV, Kodi etc. Für mich musste ich entscheiden, dass ich überhaupt kein CEC Fan bin, ich glaube die HErsteller haben einfach kein Interesse von einer herstellerübergreifenden Steuerung. Mit einer guten Universalfernbedienung wirst du vermutlich besser fahren und es auch für die Nicht-Nerds im Haushalt angenehmer machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!