Kodi und Fritz Box dvb-c

  • Hallo Leute,
    Es läuft bei mir nun endlich auch dvb-c auf meiner Vodafone Fritz Box. Dank des Updates. In kodi soweit alles klar. Nur kann ich nicht aufnehmen. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen. Kann ich die Sender, die ja von der Fritz Box als IP TV Sender bereitgestellt werden aufnehmen?

  • TVHeadend = Linux Distro´s
    DVBViewer = Windows

    Von daher ist es nur ne Frage des BS und die hast du ja schon beantwortet^^

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • so es läuft nun alles.Aufnahmen können auch programiert werden.Irgendwie hat das Epg nen paar Probleme gibts da alternativen die ich mit der fritz box nutzen kann bw.sobald er aufnimmt kann ich nicht weiter schalten da das bild einfriert

  • Keine Ahnung wie das beim DVBViewer geht, zur Not musst du halt einen externen EPG Grabber einsetzen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Die 6490 hat durchaus 4 Tuner. Das Problem ist nur, dass AVM das ganze nicht so programmiert hat, dass man die auch nutzen kann.

    Zum einen gibt es die Einschränkung, dass man pro IP nur einen Sender zur Zeit schauen kann. Das lässt sich umgehen per TVHeadend, indem man jedem Tuner eine einzelne IP zuweis. Ob es eine derartige Lösung auch für DVBViewer gibt, weiß ich nicht.
    Das nächste Problem ist aber, dass die Fritzbox Probleme hat mehrere Sender gleichzeitig bereitzustellen. Sie ist dann leistungstechnisch am Limit. Aber auch hier gibt es seitens der Community Lösungen in Form eines modifizierten Images für die Fritzbox. Angeblich soll das mit den neuen FritzOS Versionen behoben sein, aber die brauchen wohl noch etwas Zeit, bis sie auf der 6490 verfügbar sind. Für die 6590 hingegen gibt es meines Wissens schon eine entsprechende Laborversion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!