Seit Kodi Leia geht die Bibliothekenansicht nicht mehr direkt

  • Ich möchte nicht nach Titel, Genre etc. filtern sondern nach Ordner und trotzdem meine Bibliothekansicht haben

    Kann gut sein, dass ich dich nicht verstehe...

    Ich versuche mal zu schilder, so wie ich es verstehe:

    - du hast eine Quelle, die nur Anime (Kids) Filme enthält
    - du hast eine weitere Quelle, die alle anderen Filme enthält
    - du möchtest 2 verschiedene Menüpunkte, wo du entweder auf das eine oder das andere zugreifen kannst

    Richtig?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Dann kannst du doch aber nicht via Bibliotheksansicht zugreifen, sondern "nur" in der Dateiansicht. Wobei die bei gescrapten Filmen in Listenansicht ja eigl genauso aussieht.

    Den Befehl dazu kannst du via [definition='1','0']log[/definition] auslesen. Normalerweise ist der für die Bibliothek ja iwie ActivateWindow(10025,"library... , damit kommst du aber nicht zum Ziel meines Wissens, da du nicht die Bibliothek öffnen willst, sondern ein bestimmtes Verzeichnis. Das heißt dann ActivateWindow(10025,"BLABLABLA... <- stünde im [definition='1','0']log[/definition].

    Vielleicht laber ich auch Schrott :)

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Also ich nutze es ja aktuell mit Kodi Krypton und es funktioniert wunderbar, ich habe quasi zwei Bibliotheksansichten, einmal Anomationsfilme und die restlichen Filme und
    es ist die echte Bib Ansicht, das ist ja das geile an der Funktion, nur geht es unter Leia nicht mehr

    ich habe es doch Schritt für Schritt beschrieben, probiert es bei euch aus...

    So könnte man theoretisch auch Konzerte extra legen usw.

  • Ich hab ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen können, was dein Skin da anlegt. Er muss ja irgend nen "Befehl" aufrufen ActivateWindow(10025,"library... oder ActivateWindow(10025,"IwasAnderes... der unter Krypton das gewünschte Ergebnis liefert und nun unter Leia nicht mehr. Den würde ich an deiner Stelle mal raussuchen.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • leider kann ich es im Moment nicht mehr reproduzieren, da ich wieder auf Kodi 17 bin., aber ja ich vermute auch, dass da der Fehler liegt.
    Würde mich freuen, wenn es jemand mal testen könnte

    Folgende Vorraussetzungen:

    Libreelec 9 Alpha
    Skin Estuary Mod v2 oder Aeon Nox Silvo (Leia) hatte ich ausprobiert

    Vielen Dank!

  • @seysa

    Ich vermute Mal, dass du mehr als nur einen Computer zu Hause hast. Ich bezweifele es ein wenig, dass es an LibreELEC liegt. Es wäre großartig, wenn du es mit den von dir genannten Skins mit einem anderen Betriebssystem testen würdest. Taucht dort das gleiche Verhalten/Problem auf, würde ich mich an deiner Stelle an die entsprechenden Skinner im Kodi-Forum wenden.

    Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, dass es ein Kodi-Bug sein könnte. Dann möchte ich dich bitten ein Ticket auf Kodis Bug Tracker zu erstellen.

    Du kannst jetzt nicht erwarten, dass jemand anders krampfhaft versucht deinen Fehler zu reproduzieren und dann selbst ein Ticket erstellt.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Habe hier leider das selbe Problem. Versucht habe ich es an Raspberry, Windows und Wetek.
    Auch bei anderen Skins (zb. Aeon Nox) kommt es zu diesem Fehler.
    Liegt also an Kodi 18 Leia.
    Über eine Lösung würde ich mich freuen

  • Schließe mich mal an. Nach dem Update auf 18 funktioniert der direkte Zugriff nicht mehr. Es erscheint erst eine Art Listenansicht mit der Bezeichnung "Filme", "Kinderfilme" etc. (halt die Bezeichnungen, die man für die Quellen festgelegt hat) und erst nach einem Klick darauf ist man in der Bibliotheksansicht der entsprechenden Quelle.
    Getestet auf Windows 10, Coreelec auf einer Android Box und Libreelec auf einem RPI3, alles mit RC4. Getestet mit Black Glass sowie Pellucid Skin. Für die Datenbank wird eine gemeinsame MySQLDB verwendet.
    Unter 17 funktioniert es problemlos :(

  • Warum sollte sich auch von alleine etwas daran ändern? Es müssten logs her von Krypton und von Leia zu dem Verhalten, um den Unterschied lesen zu können und damit musst du den Entwicklern dann freundlich wie energisch auf die Füße treten. Wenn nicht, dann bleibts wohl so :P

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Bei mir dasselbe Verhalten bei Kodi 18 unter Ubuntu.
    Habe es nun dahingehend anders gelöst, indem ich für die verschiedenen Quellen jeweils Intelligente Playlisten (Videos -> Wiedergabelisten -> Neue intelligente Wiedergabeliste) angelegt habe mit der Regel "Pfad beinhaltet <Quelle>".

    Auf diese so erstellten Wiedergabelisten kann man dann in den Skins bei den zu zusätzlichen Hauptmenu-Einträgen verweisen:
    Benutzerdefinierte Aktion: Video-Bibliothek -> Wiedergabelisten -> <Name der intell. Playlist>

    Beispiel wäre dann als Aktion: ActivateWindow(Videos,special://profile/playlists/video/Filme-Disney.xsp,return)

    Ist zwar somit anders gelöst als noch unter Kodi 17, erfüllt aber den gleichen Zweck. Zumindest konnte ich bis jetzt noch keinen Unterschied feststellen.

    Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. Ich hab mir auch ordentlich den Kopf gekratzt, als es nach Update auf Kodi 18 mit den zusätzlichen Hauptmenüeinträgen nicht mehr lief wie bisher.

  • Herzlichen Dank @kob

    Leider hatte ich ein Problem mit mehreren Pfaden in einer Playlist.

    Bei nur einer Regel wird mir der Inhalt richtig angezeigt.
    Wenn ich allerdings mehr als eine Regel erstelle wird mir kein Inhalt mehr angezeigt.

    Habe es wie folgt gelöst:

    Fertige Playlist mit einem Texteditor öffnen und folgenden Eintrag ändern.


    <match>all</match>


    zu


    <match>one</match>


    fertig

    Funktioniert wunderbar. Hoffe ich konnte damit helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!