Kodi Debug-Log Nvidia Shield TV / Bitte um Hilfe wo man Ansetzen kann..

  • Moin!

    Nach diversen Wochen mit meiner Shield im Wohnzimmer brauche ich mal Schwarmwissen. Ich habe hier angehängt ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] der folgenden Aktion:

    Kodi geöffnet, TV-Kanäle geöffnet durch Klick auf den Hauptmenüeintrag, Das Erste gestartet, EPG per Taste e aufgerufen, zurück auf Hauptmenü und anschließend wieder zurück auf LiveTV mittels Backspace.

    Damit habe ich mein "#~##äüöüöä###"-Problem protokolliert und nachvollzogen. Ich kann TV starten, umschalten und alles gut. Sobald ich das EPG aufrufe wie oben beschrieben hängt das Video dem Audio circa 2 Sekunden nach... Eventuell mag mal wer reingucken und mir sagen, wo ich zumindest ansetzen könnte...

    Um ungefähr aufzuschreiben was ich bisher alles gemacht habe und wie die Konfiguration aussieht:

    ShieldTV (2017, Android 8.0) -> Yamaha RX2010 -> LG 70LB650V -> Kodi XX (Momentan Nightly von gestern Nacht, aber Problem bei allen Versionen)
    Backend LiveTV ist neueste TVheadend (HTS Tvheadend 4.3-1292~g9b9ee6859) auf Unraid 6.5 mit aktiviertem Timeshift (6GB von 32GB gesamt auf Unraid)

    - Alle (!) möglichen Einstellungen was Auflösungen und Passthrough oder nicht Passthrough betrifft durchprobiert, alles in zusätzlicher Kombination mit den Shield-Einstellungsmöglichkeiten. Momentan Shield und Kodi auf 59,94 / Whitelist 1920x1080 50hz und 23,98hz freigegeben / 7.1 beste Übereinstimmung mit Passthrough und Sync bei Start/Stop

    - Alle möglichen Versionen von Kodi ausprobiert. Einzig SPMC hat so gesehen funktioniert, stürzte aber wegen sonstigen Sachen ab und fühlt sich schon ziemlich alt an.. Bildquali nich so gut

    - Receiver abgeschaltet und Shield direkt HDMI in TV

    - 3 Kilo Schokolade gegessen um nicht wahnsinnig zu werden und vieles mehr was mir momentan nicht einfällt, unter anderem stundenlanges googlen und ausprobieren von Einstellungen

    Möglicherweise ist es mein Backend TVheadend? Aber ich hab die Probleme anscheinend nicht am ShieldTV im Schlafzimmer (Shield direkt an TV, Stereo)
    Irgend ne Einstellung die ich überlesen habe?
    Es passiert nicht immer, manchmal denkt man es ist weg - dann "klappt" der Effekt jedes mal..

    Ich weiß echt nicht mehr weiter, vor allen Dingen da bis auf dieses Ding alles gut funktioniert.. Ich würde auch sagen , Passthrough und Bildwiederholrate funktioniert einwandfrei - Kann das ja im Info-OSD meines Receivers nachvollziehen.

    Dateien

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • Ok, ich gebe echt auf.

    Ich hab jetzt echt alles durch. Interessanterweise hatte ich jetzt auch mal "bildwiederholfrequenz anpassen" auf "Immer" eingestellt. Da sieht man dann, das Kodi beim Aufruf des EPG und wieder zurück klicken flackert. Dabei verliert Kodi wohl den Sync und sorgt dafür dass das Video nachhängt.

    Gibt leider keine vernünftige AndroidTV-App mit Aufnahme und Timeshift-Bedienung, auch alles ausprobiert.

    Werde wohl wieder meinen htpc rausholen und versuchen mit dem inputstream auf Netflix und Co zuzugreifen. Geht das in 1080p?

    Ich sollte es wie früher machen, für jede Quelle ein eigenes Gerät. Und bevor ich das mache schmeiße ich alles raus und lese nur noch..

    Over and Out :pinch:

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • Werde hier mal als gelöst markieren!

    Wieso weshalb warum auch immer, die Version von Kodi18 alpha3 aus diesem Beitrag von @fritsch hat mein Problem gelöst:

    Something is very wrong with the audio through Kodi on my Nvidia Shield

    Nur für den Fall jemand anderes hat auch ein Sync-Problem und möchte etwas ausprobieren.

    Jetzt bin ich mit der Shield 100% zufrieden! :thumbup:

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!