Serien-Episoden auf UPNP Client nicht sichtbar

  • Moin moin !!

    Erstmal vielen dank für dieses herrliche Forum :thumbup:
    nutze Kodi (XBMC) schon seit ca. 7 Jahren durchgehend zum Glotzen und habe bisher für alle Probleme in diesem Forum eine Lösung gefunden.
    Neuerdings zeigt sich allerdings ein wirklich merkwürdiges Problem, habe schon ausgiebig gesucht, aber bisher keine Lösung gefunden, mir ist auch nicht ganz klar wonach ich suchen soll ?(
    Ausgangslage : Auf meinem Host (Linux PC mit angeschlossener RAID-Festplattenbox) läuft mein Kodi 17.6 mit aktueller DB. Von dort streame ich die Inhalte per UPNP auf die Clients (meine 2 Win10 Laptops und Android-Handy) sodass ich im ganzen Haus Zugriff auf mein Zeugs habe.
    Sicher gibt's elegantere Lösungen, hat bisher aber immer prima funktioniert auf die Art.
    Neuerdings passiert folgendes :
    Ich versuche über einen der Clients auf meine Serien zuzugreifen, komme allerdings nur bis zu den einzelnen Staffeln, wenn ich die gewünschte Staffel auswähle, geht's nicht weiter. Die einzelnen Episoden werden nicht angezeigt, auch kein Button zum übergeordneten Ordner. Nur der blanke Kodi Hintergrund.
    Gehe ich in der Ansicht der verschiedenen Staffeln bei der gewünschten Staffel auf "zur Playlist hinzufügen" sind alle Episoden in der Playlist und lassen sich so auch abspielen.
    Möchte allerdings die alte Vorgehensweise beibehalten : Videos -> Dateien -> UPNP Kodi Host -> Video Library -> Serien -> z.B. South Park -> einzelne Staffeln -> einzelne Folgen.
    hatte vielleicht schonmal jemand das selbe Problem ?
    Ist nicht nur bei Serien sondern auch bei Filmen und Musik der Fall … bei Musik natürlich besonders nervig. Muss dann erst den gewünschten Track in der Playlist suchen um ihn abzuspielen. Bei Filmen der selbe Kram.

    Schonmal Danke im Voraus für eventuelle Antworten, sollte sich zwischenzeitlich eine Lösung finden, werd ich´s natürlich posten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!