Umzug von Pi auf C2

  • Hallo,
    habe jetzt mir endlich einen C2 geholt dank neuem tv und 4k unterstützung.
    jetzt habe ich mit dem Tool "Backup" ein Backup meines Pi mit Libreelec Jarvis erstellt und wollte es auf dem gleichen weg auf meinen C2 mit Jarvis wieder einspielen.
    Allerdings sind einige serien z.b. nicht mehr in der Datenbank ... auf dem Pi werden sie wunderbar angezeigt nur auf dem C2 sind sie nicht dabei...woran kann das liegen?
    was muss ich im "Backup" Tool alles anhacken das auch wirklich alles gesichert ist?
    Die SD Karte vom Pi kann ich denke ich nicht einfach für den C2 clonen oder?

  • Nein, einfach klonen geht nicht.
    Ich würde dir CoreELEC empfehlen aber dann ein "clean Install" - also alles neu Einrichten.

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • Ich würde dir CoreELEC empfehlen aber dann ein "clean Install" - also alles neu Einrichten.

    genau das wollte ich vermeiden...da die serien/filmdatenbank doch relativ groß ist wollte ich zumindest mir das einlesen und händische bearbeiten der serien und filme dann sparen...
    gibt es die möglichkeit evtl. nur die serien und film datenbank inkl. watch state zu sichern und auf dem c2 einzuspielen?

  • Du mußt auf dem Raspi einen Export machen und läßt für jeden Film die nfo Dateien und Bilder im Filmverzeichnis anlegen.

    Auf dem Odroid mußt du vor dem durchsuchen lassen nach neuen Filmen eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml anlegen und den importwatchedstate einschalten. Wenn du dann nach neuen Filmen suchen läßt haben die lokalen Informationen in den nfo Dateien immer Vorrang vor einer Internetsuche.

    Auch als Datensicherung immer hilfreich ab und an die aktuellen nfo Dateien erstellen zu lassen.

  • Die möglichen Optionen unter Video-Bibliothenk exportieren sollten "Separat" und "Einzeln" sein was im ersten Moment eher irritiert. Die richtige Auswahl ist "Separat". Im Zweifelsfall einfach nach export mal eine nfo die es dann für jeden Film geben sollte mit einem Editor öffnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!