Findet Serie nicht bei TVDB obwohl vorhanden.

  • Hi, bin neu hier, wobei kein Forums-Neuling, bin schon einige Jahre im Netz unterwegs, aber erst seit einem Jahr stolzer RaspberryPi3 Besitzer und darauf Kodi installiert (mit BerryBoot/LibreELEC). Gruß in die Runde.

    Zu meinem Anliegen. Um Serien und Filme aufzunehmen in die Bibliothek ruft ja Kodi die Daten bei TMDB ab (as default, andere Anbieter möglich). Das habe ich soweit alles eingestellt, wohlbemerkt auf Deutsch, jetzt speziell bei Serien. Er hat soweit alles übernommen perfekt, allerdings nicht "Marvel's The Defender" und "Marvel's Cloak & Dagger". Beides ist bei themoviedb.org vorhanden, aber Kodi gleicht es nicht ab. Jetzt habe ich hier oder im Netz gelesen man könnte das manuell lösen mit einer .nfo die den Link beinhaltet. Was ich gelesen habe galt allerdings für Filme. Terminator.mp4 und Terminator.nfo haben den selben Namen und in der .nfo ist der Link aus/von themoviedb.org Terminator. Doch wie ist es bei Serien, am Beispiel Marvel's The Defenders habe ich die Ordnerstruktur Marvel's The Defenders/s01/ und darin enthalten "defenders-s01e01.mp4", "defenders-s01e02.mp4", usw usw.. Wie muss jetzt meine.nfo lauten und wo muss sie liegen, damit Kodi es "manuell" abruft? Kann mir jmd. helfen?

    (Falls mal gleich ins falsche Forum gepostest, sry, schien mir das sinnvollste)

    edit: ok gleich mal unnötig der Thread, Kodi kommt mit ' nicht klar, ändert man das findet er es auch, vg

    2 Mal editiert, zuletzt von Fasta (13. Juli 2019 um 10:51) aus folgendem Grund: titeledit

  • Habe jetzt das Problem mit "The Last Kingdom" Staffel 2. Er findet die Informationen nicht auf tmdb. Die Ordnerstruktur sieht aus: The Last Kingdom/s02/thelastkingdom-s02e01.mp4. Ich habe es jetzt mit einer .nfo probiert "thelastkingdom-s02.nfo" mit diesem Inhalt: https://www.themoviedb.org/tv/63333-the-l…?language=de-DE Allerdings passiert nicht, kein Abgleich. Weiss jetzt aber auch nicht ob das mit der .nfo so richtig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!