Guidos SkinBase

  • *g* DaVu, gut das Du aufpasst da ist mir wohl das ein oder andere Video entkommen. Allerdings möchte ich an eine gewisse Repo erinnern die ganz und gar nicht super ist.
    Bezogen auf diese Aussage wären dann alle Addons verboten ;p auch unsere von Kodinerds weil die werden da ja auch drin gesammelt.

    Ist in dem Fall aber irrelevant, wenn das Repo auf der Banned-Liste steht. Das disqualifiziert sämtliche Add-ons, die mit dem Repo kommen.

    Also so ganz pauschal würd ich da keine Aussage treffen.

    @kaffepausse71 wie gesagt gut das Du mitarbeitest. Ich kenne diverse Schokoriegel die haben sich gleich ganz verzogen weil man mal was gesagt hat.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Den hatte ich tatsächlich nicht sofort geblickt ;) . Mea culpa

    Zu der "nicht so super"-repo ... alle Add-ons, die von dort kommen haben meistens einen anderen Ursprung. Kommt das Add-on aus dem Ursprung (was man ja am Log sehen kann, welches Repo instaliert ist) ist das Add-on natürlich völlig ok (solange der Ursprung ok ist).

    Man verlangt dann, dass das Repo entfernt wird und somit werden dann auch die Add-ons daraus entfernt.

    Ich sage nicht, dass Banned repos nicht auch völlig legitime Add-ons enthalten können. Das Problem ist vielmehr das, dass legitime Add-ons in solchen Repos mit einer höheren Versionsnummer angeboten werden könnten. Somit erhalten die ggf. schon bestehenden Add-ons (nehmen wir mal den Skin-helper service als Beispiel) ein Update und das leider völlig unbemerkt vom Endbenutzer. Was dieses Update beinhaltet weiß erstmal niemand. Das kann ein Fix sein, eine Verbesserung, oder aber auch ein Krypto-Miner oder so wie es hier im Forum schon angedroht worden ist, ein Botnetz. Das weißt du erst dann, wenn es passiert ist und du dich darum kümmerst.

    Was ich damit sagen will ist, dass legitime Add-ons aus legitem Quellen installiert werden können. Sucht man sich aber legitime Add-ons aus dubiosen Quellen (wobei ja ohnehin das Augenmerk eher auf dubiose Add-ons aus dubiosen Quellen liegt ;) ), ist das eine Sache, die ich nie verstehen werde. Wofür brauche ich ein xxxx-repo um das Youtube Add-on oder was auch immer zu installieren? Das gibt es alles ganz offiziell von Kodi.tv. Oder warum installiert man sich ein KN-Add-on aus dem xxxxx-repo, wenn doch KN die legitime Quelle ist? Dafür sehe ich keinen Grund und wenn das jemand so macht, steht ihm das frei, aber dann muss er mit den Konsequenzen leben. ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Die Repo ist nun umgezogen auf einen Privaten Server was mir das uploaden erheblich einfacher macht. Dazu sind alle Skins so aufgebaut das man nichts mehr einstellen muss bei der erst Installation. Das heißt die Skins werden gleich richtig angezeigt. Aktuelle Version 3.2.64. Infos in der Beschreibung.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • @kaffepausse71: Da Du der Guru der Skins zu sein scheinst, habe ich direkt eine Frage:
    Ich suche einen Skin mit "Kachel"- bzw. "Grid"-Optik für den Startbildschirm. Also weder ein rein horizontales noch ein rein vertikales Menü. Im "Titan" lässt sich das so einstellen - aber kennst Du Alternativen?

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • @kaffepausse71: Da Du der Guru der Skins zu sein scheinst, habe ich direkt eine Frage:
    Ich suche einen Skin mit "Kachel"- bzw. "Grid"-Optik für den Startbildschirm. Also weder ein rein horizontales noch ein rein vertikales Menü. Im "Titan" lässt sich das so einstellen - aber kennst Du Alternativen?

    ?

  • ?

    Ja genau. Ich bin aber KEIN Emby-Jünger und werde auch dieser Sekte nicht beitreten ... ;) Zwei Fragen vorab:

    • Kann dieser Skin auch ohne Emby vernünftig genutzt werden?
    • Sind die Kachelbilder konfigurierbar?

    Den Rest kann ich dann alleine testen ... :thumbup:

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • @KOorDInator

    Selbstverständlich geht er auch ohne. Kannst alles konfigurieren. Für Menü-only Kacheldesign musst aber nen optionales Setting im Menü machen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!