Zugriff von Extern

  • Ich würde mir gerne eine Ferien und Ausleihbox für Freunde machen. Was wäre da die beste Lösung? Eine CoreELEC/LibreELEC Box mit Kodi und Emby Con oder Android drauflassen und Emby installieren?
    Ich habe eine Lifetime Lizenz für Emby gekauft, wenn ich aber meinen Nutzernamen bei der Emby App angebe sind natürlich meine "watched" drinn, was dann im Leihfall eher blöd ist.
    Vermutlich steh ich einfach auf dem Schlauch und brauche einen Kick in die richtige Richtung ?(

  • Aber dann müsste ich die Android App bezahlen oder nicht?

    Du kannst bis zu 12 Geräte mit der Livetime nutzen, da ist unabhängig welcher Nutzer die Geräte nutzt...

    Du legst also nen neuen User im Emby Server an und verbindest diesen mit dem Client...jeder User hat eigene Playstats. Die App brauchst du auch nicht kaufen wenn auf dem Server noch Geräte frei sind.

  • Aber dann müsste ich die Android App bezahlen oder nicht?

    Emby Premire Lizenz ist pro Server, nicht pro User.
    In der Standard Lifetime Lizenz sind 15 Geräte möglich. Kodi wird nicht als Gerät gezählt.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Emby Premire Lizenz ist pro Server, nicht pro User.In der Standard Lifetime Lizenz sind 15 Geräte möglich. Kodi wird nicht als Gerät gezählt.

    Auch nicht mehr per Server, sie haben neulich noch irgendwo gepostet dass das Client Maxmium nur nicht überschritten werden darf, kannst sie nun sogar auf mehreren Servern nutzen.

  • Also dann kann ich einfach einen neuen Nutzer auf meinem lokalen Embyserver anlegen, diesem ein Passwort verpassen und diese Daten dann im Emby Addon oder Emby Con von Kodi eingeben und das ganze funzt dann auch von aussen? Ohne einen neune Account bei Emby anzulegen? Sorry für die Fragen bin gerade aus der Mittagspause und vollgefressen inkl. 2 Bieren an der Sonne 8)

  • Also dann kann ich einfach einen neuen Nutzer auf meinem lokalen Embyserver anlegen, diesem ein Passwort verpassen und diese Daten dann im Emby Addon oder Emby Con von Kodi eingeben und das ganze funzt dann auch von aussen? Ohne einen neune Account bei Emby anzulegen? Sorry für die Fragen bin gerade aus der Mittagspause und vollgefressen inkl. 2 Bieren an der Sonne 8)

    Jup sofern du ihm als zugriff direkt die IP/Url deines Servers gibst ja, wenn du kein dyndns nutzt und ne wechselnde ID hast wäre nen Emby User aber einfacher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!