Welche Device-Tree (DTB.IMG) ist die richtige für welche Box

  • Wo bekomme ich die remote.conf her, muss ich die selbst erstellen?

    Nimm diese dann übers Netzwerk in den config Ordner oder auf der SD-Card in Root (da wo auch die dvb.img liegt) kopieren.

    Dateien

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • @Horstepipe und, was hat dein Test (auf welcher Box) ergeben?
    @DonTrafo für welche box ist die remote.conf (und wie kommt man daran)?

    Orbsmart S86 funktioniert bei mir übrigens (von der Fernbedienung abgesehen) mit "g12b_s922x_beelink_gt_king_rev_a.dtb" (habe aber seltsamerweise eine neuere Firmware installiert als online beim Support verfügbar).

  • @DonTrafo für welche box ist die remote.conf (und wie kommt man daran)?

    Glaube die hatte ich aus dem LibreElec-Forum geladen und noch etwas an meine Bedürfnisse angepasst die Box selber habe ich aber nicht mehr am Start.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Da ich diesen Thread eigentlich für sehr wichtig halte bzw. für wichtig gehalten habe, wollt ich kurz fragen, ob hier in der Tabelle
    vllt.. einige neu hinzugekommene Boxen/Geräte dazu gekommen sind, die ich eintragen sollte.

    Oder geht das mittlerweile automatisch?
    Sorry, aber ich bin echt lange raus und bastel nicht mehr so viel rum...

    Habe mir allerdings am Freitag das "Odroid N2+, 6x 2,4/2,0 GHz, 4 GB RAM" gekauft.
    Mal gucken.. Vllt nerv ich dann mal wieder öfter hier rum... [dp] Nee keine Angst.

    Wie gesagt; Wenn was nachzutragen ist in der Tabelle, sagt einfach kurz bescheid.

  • Ich bin da leider auch raus, aber für mich ist das Thema auch gerade wieder aktuell.
    KII Pro S905 mit DVB-S2 Tuner, kein Plan mehr, welche DTB ich da brauche für welches Image. Finde nichtmal mehr irgendwo verwurstbare Links dazu.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Hi i am glad i found this thread can anyone please tell me which DTB i need to use for my
    i have tried loads but just get a black screen at best if you can help thank you

    X96MINI 2G + 16G Android 9.0 4K Media Player Quad Core Smart TV BOX WIFI HDMI 2.0

  • Hallo allerseits,

    ich wollte mitteilen, dass für den http://orbsmart%20s84 (Android 7.1) folgender Device Tree verwendet werden kann, um CoreELEC zum Laufen zu bringen:

    Sunvell T95Z Max S912 2G
    gxm_q201_2g_1gbit


    Es funktioniert alles: WLAN, LAN, Bluetooth, CEC usw. :thumbup:

    Nur die "Zurück-Taste" von meiner zusätzlich erworbenen Orbsmart AM-1 Fernbedienung / Airmouse funktioniert nicht. Bei der normalen Android 7.1 Firmware geht die Zurück-Taste der AM-1 ganz normal.
    Aber ich steuere das Ganze sowieso meistens mit der TV-Fernbedienung. Über HDMI CEC geht die "Zurück-Taste" der Philips TV Fernbedienung.

    Herausgefunden habe ich die Kompatibilität übrigens, weil im XDA-Forum jemand das sogenannte Poison Rom als alternative Firmware (Custom Rom) für S912 Android TV-Boxen entwickelte und dafür ein Sunvell T95Z als Grundlage verwendet hat. (Poison Rom funktioniert beim Orbsmart S84 aber nicht 100%ig. WLAN geht zum Beispiel nicht.)

    Schade, dass die Entwickler CoreELEC mit Kodi Matrix nicht für S912 Prozessoren weiterentwickeln bzw. mit Leia die letzte Version portiert haben. CoreELEC und LibreELEC sind einfach klasse.

  • Mein Schwager hat sich auf meine Empfehlung hin eine neue TV-Box mit Amlogic S905x3 geholt die Modelbezeichnung ist X96 Air mit 4GB/64GB. Er wollte da Coreelec drauf spielen und die richtige DTB sollte eigentlich die "sm1_s905x3_4g_1gbit" dafür sein. Leider klappte die nicht und die Box hing beim X96-Screen fest, in Android wird bei CPU-Z der BoxTyp: X96AIR_Q100 ausgegeben. Im Netz habe ich herausgefunden das es von den neuen X96 Air wohl zwei Q-Versionen gibt einmal die Q100 mit 100mbit und die Q1000 mit 1gbit Lan Speed. Bisher war ich immer der Meinung das bei den X96 4/64 Boxen auch immer GBit-LAN mit dabei ist da habe ich mich wohl getäuscht und man sollte bei der Bestellung genau hinschauen was dort angegeben wird.

    Lange Rede kurzer Sinn die korrekte DTB für diese Box ist dann die "sm1_s905x3_4g" die auch bei der X96 Max Plus zum Einsatz kommt. Mit der klappte das Booten mit Coreelec dann auch reibungslos :)

    Hier habe ich die Info übrigens gefunden:

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

    Einmal editiert, zuletzt von DonTrafo (5. Juli 2021 um 17:05)

  • 4k vom smb spielt se wunderbar ab
    Mehr brauch ich auch nich.
    Wenn ich dann vll noch ma nen bluetoothcontroller gepairt krieg und ein vernünftiges emu frontend dann reicht das für mich.

    Solange es keine schöne Oberflächen für die Streamigdienste gibt mit kacheln und sonstiges läuft das weiterhin bei mir unter android und nicht in kodi. Und da haben ja mache schon ihre Probleme 4k anzubieten wenn es nicht auf deren Hardware gestartet wird

    *edit*
    gxl_p212_1g_slowemmc damit komm ich schonmal ins Kodi Menu allerdings ohne Welcome Message und auch ohne irgendeiner eingabemöglichkeit. Kein IR oder USB Tastatur
    *edit2*
    diese hab ich noch dazu gefunden diese funktionieren aber auch nicht :(
    coowell_v5
    nana
    tx3mini

    Auch hat dieser Typ hier in seiner 4x 4Gb rams verbaut (Hat auch die 2GB version) und ich hab 4x2Gb verbaut (1GB version).
    https://www.cnx-software.com/2016/06/07/unb…905x-processor/

  • Du hast 4x2GB verbaut aber schreibst oben was von 16 GB. Mhh.

    Wie auch immer keine Ahnung welcher Tree leider. Ausprobieren bis du das reudige Teil aus dem Fenster wirfst :D

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!