Welche Device-Tree (DTB.IMG) ist die richtige für welche Box

  • @aktiver

    Ich hatte mal mit dem Vorgänger-Modell rumgespielt (Xoro HST 250 T2/C).Die App "Reboot to Libreelec" lief nur mit SU-Rechten, also erst nach dem Rooten von Android.
    - Anleitung und Dateien dazu gabs direkt von Xoro.

    Das hatte mir Seinerzeit aber Mangels DVB-Treibern dann auch nicht viel genutzt.

    4 Mal editiert, zuletzt von o.A. (26. Oktober 2018 um 14:08)

  • @o.A.
    Danke für die Info, habe die Box inschwischen wieder meinen Arbeitskollegen zurückgegeben, aber gut zu wissen für die Zukunft was man noch probieren könnte.
    Hatte dazu auch im Web eine inoffizielle Seite für Xoro von Usern für User gefunden, die aber leider abgeschaltet, ausgelaufen ist und konnte dort leider auch nicht mehr Beiträge lesen.
    Ist nicht so schlimm das ganze war ein Versuch, wenn es funktioniert hätte gut, wenn nicht auch nicht tragisch.

    Nvidia Shield TV Pro Image Version 9.1.1 - (Kodi 20.0)

    AVR - Marantz NR1508 / Boxen - Teufel Columa 300 MK2 "5.1-Set L" / TV - Sony KD-XF9005 (55Zoll)

  • Haste auch den Knopf gedrückt und dann eingeschaltet?? Es gibt nur ein Device-Tree der auch das 5 G Wlan für diese Box unterstützt

    Danke, meine das hätte ich so probiert, aber nicht mehr so wichtig habe die Box inzwischen wieder zurück gegeben.

    Nvidia Shield TV Pro Image Version 9.1.1 - (Kodi 20.0)

    AVR - Marantz NR1508 / Boxen - Teufel Columa 300 MK2 "5.1-Set L" / TV - Sony KD-XF9005 (55Zoll)


  • Hatte dazu auch im Web eine inoffizielle Seite für Xoro von Usern für User gefunden, die aber leider abgeschaltet, ausgelaufen ist und konnte dort leider auch nicht mehr Beiträge lesen.

    Auch gerade gesehen - schade, aber Xoro.tv ist wohl down ...

  • und weiß nicht welche DTB.img Datei ich für meine Box benötige.

    Ok, hab alle durchprobiert, die hier geht.
    gxl_p212_2g.dtb L.G.

  • Ok, hab alle durchprobiert, die hier geht.
    gxl_p212_2g.dtb L.G.

    Da die Box 1GB hat besser die gxl_p212_1g.dtb benutzen.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Hallo,

    habe folgende Box :
    Beelink MiniMX
    S905
    1G Ram und 8G Rom
    Gigabit Ethernet
    https://www.china-pries.de/tvbox/5899/beelink-mini-mx

    habe leider nur die device-tree für 2G/16G gefunden, kann mir jemand weiterhelfen ? Danke im voraus.

    gxbb_p200_1G_1Gbit würd ich nun schätzen. kannst ja vorher ausprobieren.

    Danke an SkyBird1980

    kann hiermit bestätigen dass die gxbb_p200_1G_1Gbit ür die Box passt

  • Hallo,

    leider habe ich Probleme, dass meine M8S PRO L Coreelec bootet.

    Folgendes habe ich gemacht:
    CoreELEC-S912.arm-8.95.7-S912.img.gz geladen und mit RUFUS auf eine SD Karte und auf einen USB Stick gezogen.
    Die Datei gxm_q201_3g in dtb.img umbenannt und in das Root Verzeichnis kopiert.

    Doch die M8S bootet weder von USB Stick, noch von SD Karte.
    Muss ich dazu noch etwas einstellen?

    Danke euch

  • Von sich aus bootet die Box auch nicht in CoreElec. Da musst du schon entweder den Resetbutton drücken beim Stromeinstecken oder einfacher die Android-App "reboot to LibreElec" bemühen.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Ich kann dir nicht ganz folgen. Was soll ungenügend sein? Das machst du nur einmal. Sobald CoreElec läuft, bootet die Box jedesmal in CoreElec, solange die SD-Karte steckt. Es sei denn, du wählst explizit reboot from internal. Dann würde Android gestartet und du müsstest wieder die App verwenden. So hättest du quasi ein Dual-Boot. Installation aufs EMMC geht auch. Mit ssh auf die Box und 'installtointernal' auswählen. Das sollte erst gemacht werden, wenn CoreElec auf Herz und Nieren getestet und für gut befunden würde.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

    2 Mal editiert, zuletzt von bhf (6. Januar 2019 um 23:10)

  • Kann man das vielleicht auch auf den emmc Speicher installieren?

    Klar geht bei den Boxen auch unten ein Zitat aus dem CoreElec-Forum,

    Zitat von Shoog


    Install to internal is present within Coreelec.
    Login via SSH and simply type “installtointernal”. Wait for it to reboot, if you have an issue after this first reboot, then repeat the above steps and it should be installed and ready to go.
    It goes without saying - do so at your own risk.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Achso, dann habe ich es nur falsch verstanden. Sorry aber ich tatse mich gerade in die Coreelec Welt hinein.

    Ich dachte es ist zum Vorteil, die Installation direkt auf EMMC durchzuführen, weil es bei Lese- und Schreibvorgänge schneller ist. Wollte ich allerdings auch erst nach ausreichenden Tests machen.

    Danke für die schnelle Rückmeldungen.

  • Das hängt auch von der Karte ab. Ist die halbwegs modern, ist ein Geschwindigkeitszuwachs bemerkbar. Ein Wow-Effekt wird sich aber nicht einstellen.

    Inwieweit es überhaupt sinnvoll ist, eine S905-Box ausgerechnet durch eine S912 zu ersetzen, sei ohnehin dahingestellt.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!