Welche Device-Tree (DTB.IMG) ist die richtige für welche Box

  • Es ist 1GB verbaut. Wie man auch im Blogeintrag lesen kann scheinen die das doppelte zu verbauen.

    Egal es läuft jetzt bei mir mit der gxl_p212_1g und der Legacy Version CoreELEC-Amlogic.arm-9.2.8-Generic.img
    Leider läuft bekomm ich die andere Verison von CoreElec nicht zum starten :(
    Auf meiner MXQpro+ auch gxl_p212_1g läuft die CoreELEC-Amlogic-ng.arm-19.4-Matrix_rc2-Generic.img wunderbar

  • Dann wird die Box mit Android 6 ausgeliefert worden sein. Der Bootloader muss aber Minimum Version 7.1.x entsprechen, um Matrix drauf laufen zu lassen.

    Jetzt hast du folgende Optionen:
    a) die Box unsupported mit Leia weiter betreiben.

    b) du suchst dir ein passendes custom ROM für die Box, das den bootloader upgradest. Dann wirst du mit Matrix irgendwann an der geringen Menge RAM scheitern. 1 GByte ist zu wenig, sagen die Entwickler.

    c) du packst die Box in den Schrank und upgradest auf ein next generation Modell. Vorzugsweise mit S905x3 SoC, weil der Long Term Support seitens AMLogic bekommt. Das empfehlen die CoreElec-Entwickler.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!