Z69 pro - Hardreset zwecks Libreelec/Kodi-Installation

  • Hallo Forum,
    habe mir eine Z69 pro zugelegt und scheitere schon am vermeintlich trivialem Problem, einen Hardreset zwecks Softwareinstallation durchzuführen.
    Soweit ich das im Blick habe, ist das Resetloch bei dieser Box an der Seite, rechts neben dem mSD-Slot. Ich stocherte mit einer Büroklammer da rein, traf aber auf keinen Widerstand.
    Ist das soweit richtig?
    Es gibt Hinweise, dass bei manchen Boxen der Resetknopf hinter der AV-Buchse liegt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Gruß
    Lukas

  • Oder hinter einem Loch auf der Unterseite, oder oder oder. Lass es einfach mit dem Resetknopf und installieren unter Android aus dem Playstore bzw. sideload die App Reboot to Libreelec. Damit klappt das Unterfangen auf jeden Fall.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Danke bhf für die schnelle Antwort!

    Da ich offensichtlich noch neu in diesem Forum bin erlaube ich mir zu fragen, ob und ggf. wo es hier für die vermeintlich einfachere Installationsoption eine Anleitung gibt. (Die in deinem Beitrag angehängten Links beziehen sich augenscheinlich nur auf die Fernbedienungsfunktion.)
    Danke nochmals im Voraus.
    Grüße
    Lukas

  • Die gibt es indirekt hier.

    Indirekt deswegen, da ausgerechnet die App in der Anleitung gekonnt ignoriert wird.

    Ich hatte seinerzeit zwei Z69-Boxen gleichzeitig beim selben Händler bestellt, die in einem Paket verschickt wurden. Bei einer Box klappte der Reset-Trick auf Anhieb, bei der zweiten ums verrecken nicht. Nichts zu wollen. Da habe ich dann die App sidegeloadet, weil ich mich nicht extra am Playstore anmelden wollte. Einfaches Aufrufen/Starten der App reicht aus und die Box startet von SD-Karte.

    Alternativ kannst du auch eine leere Datei namens update.zip via interne Updateroutine installieren oder in einer Terminal-App install update aufrufen. Es führen viele Wege nach Rom.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!