Bekomme youtube-addon nach deinstall nicht wieder zum Laufen...

  • Hallo zusammen :)

    Ich hatte vor einigen Wochen mal Probleme mit dem bis dahin funktionierenden youtube-addon, weshalb ich es daraufhin deinstallierte.

    Jetzt bekomme ich es um's Verr... nicht wieder zum Laufen. Gerade noch einmal neu installiert, das klappt,
    aber beim Versuch, es zu starten, erhalte ich sofort eine plumpe Fehlermeldung, die auf's [definition='1','0']log[/definition] verweist...
    Darin sehe ich:
    "ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting C:\Users\ICH\AppData\Roaming\Kodi\cache\plugin.video.youtube\"
    ...also ein Pfadproblem.
    Im genannten cache-Ordner existiert der "plugin.video.youtube"-Ordner auch gar nicht, der liegt samt Inhalt schön im addons-Ordner und :sleeping: .
    Für ein "addon" ja auch nicht zwingend falsch...

    Jetzt verwalte ich das Kodi zentral auf einem Server für mehrere HTPCs. In der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml der HTPCs wird
    u.a. auch der Ordner "special://profile/addon_data/" zentral auf den Server verschoben/ersetzt. Darin legt die Installation des youtube-addons auch einen neuen Ordner mit obigem Namen an,
    allerdings bleibt der völlig leer... Okay? Nicht okay? Wozu dann überhaupt? :S

    Ich habe dann mal aus SÄMTLICHEN Kodi-Ordnern RESTLOS ALLE Dateien gelöscht, die auch nur annähernd "youtube" hiessen, kodi neu gestartet, youtube-addon
    wieder neu installiert - goes not. Das Gleiche wie oben...

    Das Problem besteht auf ALLEN HTPCs, also wird es sich wohl auch um ein zentrales Problem handeln.

    Alle anderen addons machen aber überhaupt keine Probleme.

    Wie bekomme ich die Tube jetzt wieder zum Laufen?

    Viele Grüsse

  • Es ging ja vorher auch in dieser Konstellation... die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition]'s, Pfade und Freigaben sind unverändert.
    Dann müsste in einer neueren addon-Version etwas geändert worden sein und es müsste auch mehrere user betreffen, oder?

    ich erinnere mich leider nicht mehr, was genau das Problem war, als ich das addon zum ersten Mal deinstallierte...

  • Warum es jetzt auf einmal auftritt, kann man nur spekulieren.
    Aber die Kombination aus Pfadproblem im [definition='1','0']log[/definition] und einer [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition], welche eine Auslagerung von Pfaden bewirkt, zielt einfach auf die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] ab.
    Denn youtube läuft. Bei mir gestern Abend noch ohne Probleme. Aber auch ohne Auslagerung jeglicher Art.

    Schon probiert die Addon-Ordner-Inhalte zu kopieren und somit den Pfad zu erfüllen?
    Wenn du in einem der Ordner Daten findest, dann mal in den lokalen einkopieren.
    Einfach als Versuch. Eine Lösung ist das zwar nicht, auch wenn es dann läuft, aber vielleicht eine Übergangskrücke.

  • Das Pfadproblem ist ja der cache unter c:\Windows\Users\bla\Roaming\dingens\Kodi, der ist von der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] doch nicht betroffen...
    Ja sicher, die leeren Ordner einfach zu füllen habe ich ganz am Anfang probiert, das bringt nichts.

    Ich wette, wenn ich alles deinstalliere und mit der gleichen [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] neu installiere, geht's wieder - wie vorher auch.
    Nur will ich mir das noch nicht antun ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!