Von LibreELEC auf CoreELEC

  • Hallo liebe Gemeinde,

    auf meiner thl Box 1 Pro läuft derzeit LibreELEC 8.2.3.1 (KODI 17.6)
    Ich würde jedoch gerne auf CoreELEC wechseln.

    Reicht es, wenn ich das als 'Update' versuche?
    Benötige ich neben der TAR Datei auch noch die Tree Datei?

    Und welche wäre das dann?

    Danke schon mal.

    NACHTRAG:
    Hab das jetzt mal mit Update getestet.
    Aber meine Box wird nicht unterstützt.
    Falsche Auflösung und Fernbedienung geht auch nicht mehr.
    Sehr schade das ganze.

  • Also ich möchte dir ja weder das eine noch das andere ausreden oder schmackhaft machen....aber

    Bzgl. Fernbedienung hilft dir vielleicht das hier: HOW-TO: Wie mache ich meine Fernbedienung wieder fit für das neue LIRC-Protokoll in allen neuen CoreELEC Versionen

    und was funktioniert denn bei LibreELEC nicht, weswegen du dann eher zu CoreELEC wechseln möchtest? Ich bin in der Tat einfach nur neugierig. Mir ist es im Endeffekt egal, was du verwendest.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Danke erstmal.
    Vom Prinzip her wollte ich einfach mal CoreELEC testen.
    Generell ist nichts gegen LibreELEC zu sagen.
    Ist ja auch wieder auf der Box.
    Läuft soweit auch fehlerfrei.
    Obwohl seit dem heutigen Test mein TVH Client nicht mehr zu nutzen ist.

    Naja, wird schon iwie werden.

  • Dennoch ist die korrekte Antwort: JA
    Du kannst LE durch CE ersetzen, indem Du einfach das CE Image in den "Update"-Ordner kopierst und neu startest.

    Hier kann ich nur von mir reden und bei mir ist es immer so, das CE dann immer die richtige DTB selbst gefunden und
    mit geupdatet hatte...

    Deine Box wird selbstverständlich schon unterstützt, jedoch hat sich das ganze mit der Fernbedienung etwas verändert.
    dazu hat Dir @DaVu ja den entsprechenden Link zum Tutorial gepostet. Hier ist dann natürlich der Typ (Du) hinter der
    Tastatur gefragt... Sprich; Leider musst Du da bisher noch selbst Hand anlegen, oder Du hast das Glück, hier irgendwo
    im Forum fertige Keymaps zu finden... Die Du dann einfach nur in die richtigen Ordner kopieren müsstest.

    Ich würde Dir aber raten es selbst zu tun... Denn dadurch lernst Du auch etwas dazu.. <- So verkehrt ist das ja nicht.

    Falsche Auflösung:
    Naja, dann stellste sie halt wieder richtig ein.. Wo is das Problem?

    TVH:
    Auch diese läuft bei mir unter CoreELEC 8.90.5.
    Installiert ist der Client 4.3.2.2
    Ich weiss also auch hier nicht, warum das nicht laufen sollte...

    Tip:
    Mache Dir ne seperate SD fertig, in der Du all diese Dinge als frische Install einrichtest...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!