Absturz und reboot bei Cyberghost VPN

  • Hallo miteinander,

    ich hätte mal ne Frage in die Runde, ob noch jemand Cyberghost VPN auf der Shield einsetzt und damit Live Streams aus anderen Regionen nutzt ? Und vorallem, ob es problemlos funktioniert ?

    Hintergrund: Ich habe die neueste Cyberghost VPN App "CyberGhost VPN_v6.0.18.110.2913" per Sideload installiert und zu einem entsprechenden Server verbunden. Maximale getestete Bitrate sind über 100 Mbit/s. Also nahezu perfekt (mein Internet bietet 136 Mbit/s, Shield per LAN am Router).

    Ich habe verschiedene Apps zum Streaming getestet (built-in Android TV "Live TV" sowie MX Player), gefüttert mit m3u Daten. Funktioniert bis hin zu 4K HDR10 einwandfrei und ohne Ruckeln. Mit Kodi 17.6 bekomme ich es leider bei UHD nicht hin (Puffern alle 10 - 20 Sekunden, egal wie ich tune).

    Allerdings kann ich es nachvollziehen, dass die komplette Shield immer nach ca. 20 - 30 min. einen kompletten Reboot ohne jegliche Fehlermeldung hinlegt, egal ob mit "Live TV" oder dem "MX Player".

    Ohne Cyberghost VPN im Einsatz läuft es reibungslos.

    Danke.

    PS: Ich bin mit der Shield noch auf Android 7, also keine Oreo Thematik.

  • Nachtrag: Ich habe mal den Cyberghost Support kontaktiert. Prompte und sehr höfliche Antwort innerhalb von weniger als 24h Stunden. Sehr positiv. Inhaltlich muss ich mal schauen, ob Tip hilft. Ich leite es hier mal weiter, falls jemand in das gleiche Problem läuft.

    Zitat


    Sehr geehrter Kunde,

    Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

    Bezüglich auf Ihre Beschreibung möchte ich Ihnen bekannt machen, dass die version Cyberghost 6 nicht 100% mit einem Android TV/Box kompatibel ist. Einen solchen Android Gerät benutzt eine andere Android Architektur und nicht die übliche wie es auf einem Smartphones oder Tablets zu finden gibt.
    Wir arbeiten z.Z. an eine neue Cyberghost version und zwar Cyberghost 7. Diese Version wird bald zur Verfügung stehen.
    Bezüglich auf Ihre Situation, Sie können mal eine manuelle L2TP Verbindung testen. Vielleicht auf dieser Weise können Sie die VPN Verbindung besser bedienen. Hier können Sie die Anleitung finden, wie man eine L2TP Konfiguration auf einem Android Smartphone einrichten können: https://deref-gmx.net/mail/client/cC…-mit-CyberGhost
    Die Anleitung wurde auf einem Smartphone gemacht, aber im Prinzip sollten die gleichen Einstellungen sein.

    Ich bedanke mich im Voraus für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen weiter einen schönen Tag.

  • ob noch jemand Cyberghost VPN auf der Shield einsetzt und damit Live Streams aus anderen Regionen nutzt ? Und vorallem, ob es problemlos funktioniert ?

    Selbst wenn, dann wäre das illegal. Geoblocking via VPN zu umgehen ist nun mal nicht legal. Daher wirst du hier wohl recht wenig support dazu bekommen

    Für den Betrieb von Kodi bedarf es kein VPN.

    Und weiter ist es wie immer...kein Log = kein Fehler

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Oh ja. Du willst mir also erzählen, dass ich, wenn ich in unserem Büro südlich von Stuttgart sitze und einen VPN Zugang einsetze, ich illegal unterwegs bin ?
    Warum ? Weil unser Firmennetzwerk über Slough / UK geroutet wird und ich somit mit einer englischen IP keinen Zugriff auf deutsche Streams habe ...

    Nach 20 Jahren in technischen Foren, weiss ich, wie man sich wo verhält. Aber gut, lassen wir das Thema. Du hast dein Posting abgelassen. Fühl dich gut.

    PS: ich wollte keinen Support fuer Kodi, mir ging eher um die Shield und eine App und Erfahrungen, weniger um irgendetwas "illegales".

  • ok, du musst aber zugeben, dass sich das hier:

    und damit Live Streams aus anderen Regionen nutzt

    völlig anders anhört als das hier:

    Warum ? Weil unser Firmennetzwerk über Slough / UK geroutet wird


    Wenn dem so ist, dann habe ich nichts gesagt und behaupte das Gegenteil. Im Regelfall (damit meine ich zu 99%) wissen wir beide wofür VPN im "Normalfall" verwendet werden. Da muss man nicht gleich hoch gehen, wie ein HB-Männchen ;). "Live Streams aus anderen Regionen" ist, und auch das wissen wir beide, zu 99% ein Indikator für piracy und geoblocking.

    Falls ich dich da mit anderen "über einen Kamm" geschoren habe, tut es mir leid.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!