Abspielen einer TV Aufnahme verzögern

  • Hallo Zusammen,

    bin mir nicht sicher ob die Frage hierher oder besser im Live TV Forum aufgehoben ist. Aber ich versuche es trotzdem Mal.

    Gibt es eine Möglichkeit das Abspielen einer TV Aufnahme etwas zu verzögern?

    Hintergrund ist dass alle meine Mediendaten (inkl. den Aufnahmen von TVHeadend) auf einem unRaid Server liegen. Beim ersten start einer Aufnahme braucht die Festplatte im Server länger um aufzuwachen und deswegen bricht der Start des Videos ab (Bild erscheint, bleibt stehen und ich lande wieder in der Übersicht). Bei Serien und Filmen recht die Zeit komischerweise. Und wenn die Festplatte schon aktiv ist geht es auch ohne Probleme.

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Grüße

  • Server beim Zugriff wecken in den Einstellungen -> System -> Energiesparen funktioniert nicht?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das funktioniert leider nicht. Und soweit ich die Einstellung verstehe weckt diese den Server aus dem standby. Der Server läuft allerdings dann schon. Es geht um die etwas zu langsam aufwachenden Festplatten im Server.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!