TVHeadend - Aufnahmen/Timer / Benutzer übergreifend sichtbar

  • Hallo zusammen.

    Ich habe bemerkt, das bei meinem TVHeadend Aufnahmen/Timer, Benutzer übergreifend sichtbar sind.
    Sowohl die Zukünftigen geplanten Aufnahmen als auch die schon getätigten Aufnahmen sind bei allen Usern sichtbar.
    Obwohl ich für jeden Benutzer ein eigenes DVR-Profil erstellt habe.

    Ich war der Meinung, das bei unterschiedlichen Profilen auch eine gewissen "Privatsphäre" daherkommt?

  • Jetzt mal auf die Schnelle ohne lang nachgedacht zu haben... Unterschiedliche Aufnahmeverzeichnisse benutzen? "/recordings/Dennis", "/recordings/Guenter",..

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • Sowohl die Zukünftigen geplanten Aufnahmen als auch die schon getätigten Aufnahmen sind bei allen Usern sichtbar.

    Dann verwenden wohl alle Clients die gleichen Zugangsdaten. Du musst den Clients unterschiedliche Accounts mit User/Passwd zuordnen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Dann verwenden wohl alle Clients die gleichen Zugangsdaten. Du musst den Clients unterschiedliche Accounts mit User/Passwd zuordnen.

    Das habe ich gemacht. Werde aber noch mal alles neu anlegen. Sind vielleicht einige dinge beim herumspielen - falsch gelaufen


    Jetzt mal auf die Schnelle ohne lang nachgedacht zu haben... Unterschiedliche Aufnahmeverzeichnisse benutzen? "/recordings/Dennis", "/recordings/Guenter",..

    Daran habe ich auch schon gedacht, was nur seltsam ist, das auch im WebGui jeder user alles sieht...

  • Habe nun beide Vorschläge umgesetzt und es liegt definitv an den einzelnen Berechtigungen. Ein wenig fein tuning dann sollte sich das mit der Privatsfähre erledigt haben.

    Allerdings habe ich das Phänomen, wenn ich eine Aufnahme abbrechen will, schmiert der TVHeadend Server ab.
    Zumindest habe ich keinen Zugriff mehr auf das WebGui, die Aufnahme läuft allerdings weiter (erkennbar an der Größenveränderung der Recording-Datei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!