home->settings + addons->more verstecken

  • hi,

    ich würde gerne den menüpunkt "einstellungen/settings" verstecken, damit der jüngste nicht ständig was da drin ändert. das kann ich doch bestimmt in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml angeben, oder?
    wenn ja, was muss ich dort eintragen?

    (ich weiss, dass ich bei den jeweiligen skins den menüpunkt verstecken kann. die frage ist nur, wie ich diesen dann wieder aktiviere. kenne mich mit ssh aus ;) )
    auch wäre es cool, wenn ich bei addons den punkt "more/mehr" verstecken kann <-- wo er dann auf die repos geht und man sachen installieren/deinstallieren kann

  • okay, das erste hab ich in der guisettings.xml gefunden; der abschnitt "<setting type="bool" name="skin.skin-name.homemenunosettingsbutton">false</setting>" <-- false für an, true für off.

    jetzt bräuchte ich nur noch den addon + more (bei deutsch steht dann "mehr..." , wo man dann auf die repos etc. zugreifen kann) part

  • Das ist auf jeden Fall ein Eintrag in einer XML-Skin Datei (also irgendwo im 720p-Ordner des verwendeten Skins).
    So aus dem Kopf kann ich es nicht sagen, aber evtl hat es MadMAx griffbereiter.

    Welcehn Skin nutzt du denn?
    Evtl hat der Skin in den Skinsettings auch einen Kiosk-Mode.

  • momentan neon, aber da mir dort die ladezeiten der backdrops zu lange dauern, werde ich die tage auf einen anderen switchen. gefallen tun mir die aeons, aber auch die haben so ihre schattenseiten (insgesamt eher träge)

    die guisettings.xml ist im home ordner .xbmc/guisettings.xml

    natürlich hat der jüngste auf der tastatur die taste "s" gefunden und mal wieder fein bilder vertauscht, einstellungen geändert. das nervt! wo kann ich diese taste sperren?

  • die kann man nur global sperren (also unabhängig vom skin).
    dazu mußt du die keyboard.xml im userdata-ordner (oder war es Systemordner?) bearbeiten.

    P.S.:
    bei Neon bin ich mir ziemlich sicher, dass der ein Kiosk-Mode hat.
    Ist dieser aktivert, dann sollten die meisten Einstellmöglichkeiten blockiert sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!