nfo Files, die nächste Frage

  • Nicht wirklich. Nur im Terminal machen sie (scheinbar) Probleme. Entweder parst man sie da, oder setzt Zeichenketten, die Leerzeichen enthalten in Anführungszeichen. Warum? Leerzeichen sind Parameter- Separatoren, d.h. sie dienen zur Trennung einzelner Parameter/Optionen. Unter Windows in der Eingabeaufforderung übrigens auch - hier unterscheidet sich das Verhalten in nichts von Linux.
    mv My Movie.mkv My Film.mkv --> 'My' soll nach 'Movie.mkv' verschoben/umbenannt werden, 'My' als Datei existiert aber nicht. mv "My Movie.mkv" "My Film.mkv" wäre richtig, oder geparst: mv My\ Movie.mkv My\ Film.mkv.

    Damit kommt jedes moderne Betriebssystem ohne Probleme klar.

    Danke für die Hinweise. Ist mir natürlich alles bewusst. Werde dennoch noch so weiter verfahren. Manche Betriebssysteme laufen bei mir halt auch komplett auf englisch (ich weiß...auch dort geht das ohne Probleme).

    Das was du mit My\ Movie.mkv meinst nennt aber doch 'escapen'. Parsen ist doch was anderes oder verwechsele ich das ?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Danke für die Hinweise. Ist mir natürlich alles bewusst.

    War auch eher an die anderen gerichtet. ;)

    Parsen ist doch was anderes oder verwechsele ich das ?

    Ja hast recht ;) . Ich verdreh' das ständig.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Alles gut..

    Ich verwechsele im moment ständig tvdb mit tmdb... gerade bei den Problemen die es gerade gibt. So hat jeder seine Verwechslungsschwierigkeiten :D

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Moin zusammen,

    und wenn wir gerade dabei sind, Verwechselungen einzugestehen.... Ich mache mich ja ungern zum Deppen, aber bezüglich meiner nicht angezeigten jpg muss ich zugeben, dass man zwischen Endung "poster" und Endung "cover" unterscheiden können sollte. Also alles gut. Ich habe schon mit dem Dummy Faq begonnen. Aber wie immer im Leben ist es so, je mehr man in die Tiefe mit einer Sache geht, umso mehr denkt man, dass man gar nichts weiß. Ich werde es aber bewusst auf Dummy Niveau halten, damit auch Leute auf meinem Anfangslevel mit klar kommen. Ich habe ja gemerkt, dass viele FAQs auf ältere GUIs aufsetzen und da ist das Handling dch oft ziemlich unterschiedlich.
    Danke für diesen lebhaften Thread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!