Film läuft im Hintergrund. Und nun?

  • Das ist sicherlich eine typische Anfängerfrage, aber ich kann keine Antwort darauf finden, so sehr ich auch suche und herumprobiere:

    In bestimmten Situationen geschieht es, dass der Film, den ich gerade anschaue, in den Hintergrund gelegt wird. Zum Beispiel wenn ich in ein Menü wechsle. Ob es klug ist, dass der Film dann weiterläuft, mag Ansichtssache sein, ist auch nicht mein Problem. Das Problem ist: Ich finde überhaupt keine Möglichkeit, wie ich den laufenden Film wieder in den Vordergrund bringen kann. Ich bin sicher, dass es irgendwie geht, aber ich kriege es einfach nicht heraus. Gibt es da eine Tastenkombination? Und wie geht das mit der Fernbedienung? Kann mir jemand bei der Lösung dieses seltsamen Rätsels helfen?

  • Falls du Estuary benutzt:

    Falls ein Video abgespielt wird, erscheint im Homescreen dieses Icon zusätzlich. Das ist dafür da, das Videos wieder im Vollbild ohne Menüs abgespielt werden.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Die Action Fullscreen liegt Standardmäßig auch auf der TAB Taste - da ja auch nach der Tastenkombination gefragt wurde.
    Mappen auf eine Taste ist aber auch eine Option weil das dann ebenfalls global geht.

    Pause beim Verlassen des Fullscreen könnte man sicher auch irgendwie noch Einbauen (noch nie versucht) - das wäre aber Skinbedingt in den XML Dateien,
    was wiederrum bei jedem Update des Skins nachgepflegt werden müsste.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!