Eigener IPTV Stream mit VLC stopt nach 5 Minuten

• Halo,

ich habe eine Frage bezüglich des IPTV Streamings mit dem VLC Player. Es geht hier um das Streaming eigener IPTV-Sender von einem normalen Internetanbieter. Ansich funktioniert die Wiedergabe mit VLC über die m3u listen meiner FritzBox, aber der Stream läuft nur ca. 5 Minuten und bleibt dann einfach stehen. Der Stream kann sofort wieder gestartet werden und läuft dann wieder 5 Minuten und so weiter.... Woran kann das liegen?

Im Web habe ich schon mehrere Lösungen dazu versucht, aber keine hat geholfen. Getestet wurde schon: IPV4 / IPV6 Metrik auf 1 stellen, Im VLC Player die Wiedergabe auf wiederholen stellen (loop), Netzwerkkabel vom PC direkt zum Router.

Meine Daten: FritzBox 7490 (aktuelles OS), Windows 10 Pro (1709), WLAN-Bridge vom Router zum PC, 100Mbit DOWN / 40Mbit UP kommen komplett am PC an, IPTV von 1&1, VLC-Player (aktuelle Version).

Ich hoffe ihr habt einen Tip für mich.

Greets Largo

• Eine Frage hab ich noch, warum nutzt du das IPTV Simple Addon nicht um direkt die m3u abzuspielen?

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Weil ich bislang noch nicht wusste das man für den VLC ein Addon braucht um damit IPTV zu schauen.
    Angeblich kann der VLC Player das auch so ohne weiteres. Der Stream funktioniert ja auch aber aben nur 5 Minuten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!