Embuary - Ein Kodi Skin für Emby Nutzer

  • Danke erst einmal für die Antworten.

    Ich weiß nur nicht ob ich mich falsch ausgedrückt habe oder ich euch nur nicht richtig verstehe

    da wo tantalos Alle filme stehen hat, da möchte ich FullHd haben und wenn ich auf dem Menüpunkt stehe, dann soll er unten in den widgets auch nur neue Filme FullHD zeigen und nicht auch noch uhd neu

    wenn ich dann oben im Menüpunkt von, wie bei tantalos zu sehen, von Alle Filme auf UHD wechsel, dann soll er unten bei den Widgets auch nur neue Filme UHD anzeigen.

  • Hallo zusammen,
    hab seit kurzem massive Probleme bei der Navigation im Hauptmenü. D.h. ich kann kaum noch navigieren mit der Fernbedienung ohne jedes mal 3-5s zu warten bis die Widgets gewechselt sind.
    Komischerweise tritt das Problem dann in den Untermenüs wie z.b. Filme oder Serien nicht mehr auf. Da ist dann alles in Ordnung.
    Und die Zeiteinstellung ist auch falsch. Dier Uhr läuft 6 Stunden nach.

    Es ist Kodi 18.9 drauf

    Vielleicht weiß ja jemand Rat ;)

  • Wart mal, ich pack schnell meine Glaskugel aus... Du betreibst Kodi auf nem Fire Stick! [af]

    Aber mal im Ernst, mach ein [definition='1','4']Debuglog[/definition], starte Kodi neu, navigier im Hauptmenü ein wenig herum, dann schließt Kodi und hängst den Link zum [definition='1','0']log[/definition] hier an. [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition]

  • Mahlzeit,

    ich habe mir vor ein paar Wochen auch mal den Embuary-Skin eingerichtet, obwohl ich keinerlei Kontak zu Emby habe.
    Jetzt nutze ich den Skin auf 3 Geräten - Shield 2019, Fire-TV (Grundig Fernseher mit Fire-TV als BS) und auf meinem Windows-PC (hier eher zum Testen).

    Weiß jemand, wie man beim Live-TV die Programmvorschau für den aktiven Kanal (G) auf Liste umstellt.
    Diese steht standardmäßig auf Breitbild und das bringt keinen Nutzen, wenn keine EPG-Bilder vorhanden sind.

    Gibt es hierzu schon eine Lösung ?

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Bin gerade am Ausprobieren von EmbyCon und Embuary als Skin. Wenn ich in der Filmeansicht bin, gibt es scheinbar nur eine Filmliste als Ansicht (Filmnamen von oben nach unten angezeigt). Die Filme werden mit Filmname, Filmdauer, links neben dem Filmnamen ganz klein das Filmcover daneben angezeigt. Links in groß das Fanart zum angewählten Film und darunter der Filminhalt. Gibt es keine weiteren Ansichten wie Poster, Wall, MyFlix usw. Ich möchte gern 6 oder mehr Filmcover nebeneinander angezeigt bekommen. Ist viel übersichtlicher als eine Filmliste (in Textform)

  • Die Ansichten in den einzelnen Menüs kannst du oben rechts umstellen.

    Als mögliche Ansichten sind die vorhanden die es auch in Emby gibt, da der Skin sich ja an Emby von der Darstellung orientiert.

    Da ich aber schon lange kein Kodi mehr vor mir hatte kann ich dir nur leider diese allgemeinen Infos geben.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • sagt mal wenn ich Covers manuell hinzufuege weil er z.b. nichts findet oder nur welche finde die mir nicht passen , muessen diese eine bestimmt Aufloesung oder einen bestimmten Dateityp haben ? Wollt jetzt bei meinen TV Records bei en ich halt nicht immer Automatisch Covers drinnhabe etwas hinzufuegen abe nachdem ich das Cover manuell ausgewaehlt habe arbeitet er nur ewigkeiten aber es kommt nichts dabei raus. Wo liegt mein Fehler ?

  • Hi Leute,

    wollte mal fragen, was ich für folgenden Fall einstellen muss: Würde gerne meine neuen "gesehenen Filme" unter dem Eintrag "kürzlich hinzugefügte Filme" drin haben. Am PC, bzw, wenn ich das Emby WebIf von meiner Synology aufrufe, sind die gesehenen neuen Filme da drin. Aber im Kodi auf der Shield eben nicht.

    Hat jemand ne Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!