Embuary - Ein Kodi Skin für Emby Nutzer

  • so ich mal wieder ^^ Wie bekomme ich es denn hin, dass der Film nicht gleich startet wenn ich ihn in der Bibliothek anwaehle ? - Also dass erst die Infoseite kommt die ich auch ueber den Server sehe, Metadatenseite ?

    Hab die Einstellung irgenwo gefunden aber ich finde die nicht mehr, weis jetzt leider nicht ob die Kodiseitig war oder auf der Server (Webinterface )

  • Hab die Datei selber gefunden.... / liegt nicht in xml sondern in /shortcuts

    Hallo,

    vielen Dank erstmal für diesen tollen Skin. Hab Ihn irgendwie recht spät für mich enddeckt :(

    Ich habe aber noch eine Frage, und zwar würde ich gerne im Main-Menue wenn man live-tv drückt direkt in die Channel übersicht.
    Aktuell wird ja mit action>ActivateWindow(1124,return)</action> in den PVR-Hub gesprungen.
    Ich würde das gerne in <action>ActivateWindow(tvchannels)</action> ändern. Finde aber keine einstellung im Skin,
    und leider auch nicht die passende stelle in den xml-files. Ich denke das wird wohl auch via skinshortcuts angelegt, aber wo
    dort quasi die Vorlage im skin versteckt ist ?

    Kann mir hier jemnd weiterhelfen.

    Vielen Dank

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


    Einmal editiert, zuletzt von Grabber66 (23. Oktober 2020 um 00:14) aus folgendem Grund: Kodineustart hilft wunder.....

  • Gibt es eigentlich eine Einstellung um in den Widgets, wenn man am Ende ist und noch weiter nach rechts geht, wieder am anfang anfängt.
    Also das panel als Schleife ?

    THX

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Hallo, ich habe bei mir Bilder und Videoordner freigegeben (Urlaubsbilder und Videos) , soweit sogut wird alles von Emby erfasst.

    Leider hab ich die Videos einmal in SD Aufloesung und Teils auch ein zweites mal (gleicher Ort daher auch mit dem gleichen Titel) als HD Fassung ( Kamera und Drohnenbilder).
    Jetzt werden mir in den Bibliothek bei einem selektierten Video aehnliche angezeigt, leider wenn ich im HD Ordner bin auch die in SD aufgeloesten Videos vom anderen Ordner aber gerade diese will ich dann nicht sehen nur die HD aufgeloesten Videos.

    Woher kommt das ? Dachte der sucht nur im gleichen Ordner nach Uebereinstimmungen bzw aehnlichem?

    Und das wichtigsten, wie kann ich das loesen dass dies nichtmehr geschieht ?


    Hoffe Ihr wisst Rat und obs ueberhaupt geht

  • Ich weiß nicht wie aktiv @sualfred momentan ist, aber @Megacayman8x ich würde dich darum bitten deinen Text einmal zu überarbeiten und das mit folgenden Dingen:

    • Satzzeichen
    • Zeilenumbrüche
    • Inhaltliche Überprüfung
    • Rechtschreibung

    Im aktuellen Zustand ist es kaum möglich den Text zu lesen ohne Krämpfe in den Augen zu bekommen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • hey kurze frage an die Profis von Embuary

    ist es möglich wenn ich das Plex Plugin von Kodi nutze, auch wie zB EmbyCon im Hauptmenü direkt auf die Plex filme zugreifen zu können und diese ins hauptmenü zu integrieren oder geht das nicht?

    Momentan hab ich in meinem Embuary hauptmenü einen Shortcut zum Plex Addon und dann startet das Plex addon.


    LG

  • Dafür müsstest du erstmal ein Kodi Plex Addon finden welches die Plex Inhalte in die Kodi Datenbanken schreibt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Mahlzeit,

    ich habe mir vor ein paar Wochen auch mal den Embuary-Skin eingerichtet, obwohl ich keinerlei Kontak zu Emby habe.
    Jetzt nutze ich den Skin auf 3 Geräten - Shield 2019, Fire-TV (Grundig Fernseher mit Fire-TV als BS) und auf meinem Windows-PC (hier eher zum Testen).

    Weiß jemand, wie man beim Live-TV die Programmvorschau für den aktiven Kanal (G) auf Liste umstellt.
    Diese steht standardmäßig auf Breitbild und das bringt keinen Nutzen, wenn keine EPG-Bilder vorhanden sind.

  • ok swas gibts ja! hab ich gefunden! allerdings werden sämtliche anderen daten in der kodi datenbank auch überschrieben also auch alle lokal liegenden filme serien usw... was blöd ist :(

    Kannst du mir das Addon mal nennen, kenne bisher noch keines.

    Was spricht denn dagegen alle Inhalte ansonsten in Plex zu integrieren?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • @bunnySB Dieses hier: https://github.com/croneter/PlexKodiConnect


    und dagegen spricht das es nicht mein Plex server ist sondern es wrden mir darüber inhalte zur verfügung gestellt und selbst habe ich meine Daten am NAS liegen, deshalb kann ich nicht allesi n Plex haben


    Ich hab nach ner möglichkeit gesucht es mit Plex so wie im Embuary skin zu machen..alles schön direkt integriert.. aber hab nix gefunden leider....


    falls jemand nen tip hat...

  • @LJstc PleyKodiConnect legt meines wissens nach keine Einträge in die Kodi Datenbank ab, sondern legt sich komplett über die Kodi Oberfläche und greift direkt auf den Server zu, somit endet dein Vorhaben hier schon.

    Andere Möglichkeit:
    Setze einen eigenen Plex Server auf deinem NAS auf, binde deine Medien dort ein und lass dich von deinem Gegenpart zu seinem Plex Server einladen. Das geht ganz einfach über den Plex Benutzernamen und dann hast du deine Inhalte in Plex + die Freigegebenen Inhalte von dem anderen Server.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • PlexKodiConnect macht das selbe was Emby4Kodi macht. Es synct in die Datenbank.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hi,

    habe gestern einmal ein wenig mit dem Skin rumgespielt, und habe dazu eine Frage. Ich würde gerne im Einstiegsmenü den Punkt Filme lassen. Wenn ich dort raufdrücke soll oben das nächste Menü kommen wo ich dann z.B unterscheide zwischen Full HD und 4K Filme. Besteht hier jetzt eine Möglichkeit die Widgets den jeweils markierten Einträgen anzupassen, sprich das mir z.B neue Filme in FullHD angezeigt werden wenn ich auch dem Punkt FullHD stehe und neue 4K Filme als Widget wenn ich auf dem Punkt 4K stehe ?

    Danke und Gruß

  • Wenn du den Film Hub öffnest (oder einen selbst generierten Hub), kannst im Menü natürlich noch weitere Punkte anzeigen lassen. Bin mir aber sicher, dass du nicht noch ein Untermenü erzeugen kannst.
    Warum löst du das mit den Punkten "neue Filme FullHD" und "neue Filme UHD" nicht über die Widgets im Hub?

    PS: deine Wünsche für die Items "Filme FullHD"/"neue Filme FullHD", "Filme UHD"/"neue Filme UHD kannst einfach über die" smarten Playlists" realisieren.

  • Weiß jemand, wie man beim Live-TV die Programmvorschau für den aktiven Kanal (G) auf Liste umstellt.
    Diese steht standardmäßig auf Breitbild und das bringt keinen Nutzen, wenn keine EPG-Bilder vorhanden sind.

    Das würde mich auch interessieren.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!