Embuary - Ein Kodi Skin für Emby Nutzer

  • ok d.h. ich gehe ab jetzt davon aus das der EmbuaryHelper (1.0.6e) jetzt das Rüstzeug hat in Krypton mit der gewollten Funktion zu funktionieren.
    D.h. ich muss das Problem jetzt im .xml code suchen bzw. herausfinden was in der Skinning Engine zu Leia unterscheidet. ...und mit Glück einen workaround finden.

    Ist mir eine Nummer zu hoch, da hilft vielleicht nur mehr mein Glück mit einen Thread im kodi.tv zu versuchen. Ach scheiße...
    Auf jeden Fall @sualfred vielen vielen herzlichen dank für das backporten! :)
    ich versuch beim problem dran zu bleiben.

  • Mach einfach mal resource://resource.images.actorart/Velibor Topic.png zb direkt anzeigen zu lassen

    Also irgend ein Image irgendwohin und den Pfad als Textur.

    Edit:
    Wobei du wirklich auf Probleme stossen wirst mit deinem Vorhaben.
    Was machst jetzt mit nem Character der absolute wüste Sonderzeichen im Namen hat? Diese sind für Dateinamen nicht zulässig.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • also meinst du ob das resource addon auf mein krypton überhaupt funktioniert?

    so verwende ich das addon ursprünglich und funktioniert ohne probleme:

    simpler lable/addon abgleich, geht super!

    Die EmbuaryHelper Lösung mit einer Sideshow in der view.xml anstatt nur beim scrollen der dialogvideoinfo.xml actorlist wäre halt ein massives upgrade in der Verwendbarkeit/Nützlichkeit.

  • Ja, richtig. Einfach direkt mal testen ohne über Umwege. Weil die Label erhälst du ja. Er kann nur die Texturen ned laden. Das hat dann mit dem Helper nichts mehr zu tun.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Das betrifft nur wenn du multiple <content> Angaben in einem List Container zB hast.

    Ich kenn dein Konstrukt nicht, aber das würde ich mir auch noch anssehen:

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Mein konstrukt besteht aus einen schwer modifizierten AeonMQ7 Skin an dem ich seit 2 Jahren einfach so übe.
    Und wer übt baut mist. Ja diese [definition='1','0']log[/definition] entries sind mir bekannt, bin mir aber sicher hat keiner was mit dem aktuellen Problem zu tun.

    1. Zu viele visible conditions wovon sich manche wahrscheinlich widersprechen oder unnötig sind.
    2. Beim umcoden der trägen SkinHelper Audio InfoLabels auf die Kodi internen InfoLabels mist gebaut.
    3. der fehler war schon immer da, vom profi skinner übernommen - wenn ListItem.Filename leer, dann fallback zu resolution, aber irdendein mist darin.

    treibt die performance sicher nicht in die höhe aber gekonnt ignoriert da keine negativen Effekte aufgefallen. Mein erstes großes Mod Projekt wo auch viel Pfusch drinnen ist. Das zweite wird besser^^
    Falls mal Bock zeige ich gern mal die einzigartigen skin mods, einiges davon hättest mir als relativer noob sicher als nicht zugetraut.

  • mein wundervollste @sualfred ich hab da mal ne bitte...

    Wärst du in deiner absoluten Göttlichkeit so gütig und würdest mir direkt über deinen Skin die Möglichkeit einbauen 2-3 (gern noch mehr :D) Custom Einträge ins linke Menu zu setzen?

  • Das Seitemenü gibt das nicht her. Je nach System und Config ist schon die maximale Höhe erreicht.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Emby plant eh, das Seitenmenü in der Zukunft zu verändern. Wird in dem Fall eh überarbeitet und dann gibt es die Möglichkeit eventuell.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Kurze Verständnisfrage, ich habe 2 Libraries mit Serien (verschiedene Qualis) ich habe den Menüpunkt gefunden, dass mir das Skin alle Libraries die Serien sind anzeigt. Nun habe ich die Serien aber doppelt, gibt es eine Möglichkeit diese via Skin zu "mergen"? Die beiden Libraries würde ich in Emby gerne getrennt belassen. Gibt es dazu eine Lösung via Skin? Falls ja, wie?

  • Nope.
    Nutz einfach anstatt "Alle Serien" die automatisch generierten Hauptmenüpunkte, welche den Content pro Emby Datenbank gesplittet haben.
    In der nächsten Version kannst du dir für den Home Screen via Custom Widget auch eigene Next up und In progress Widgets basierend der verfügbaren Emby Datenbanken setzen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Emby plant eh, das Seitenmenü in der Zukunft zu verändern. Wird in dem Fall eh überarbeitet und dann gibt es die Möglichkeit eventuell.

    Moin Moin,

    wirst du die Option zum ein und ausblenden wieder integrieren? Ohne die Option wird das Seitenmenü irgendwann ziemlich lang (oder übersehe ich gerade etwas?), insbesondere wenn man viele "Menüeinstiege" hat. Das alleinige Ausschalten sind jetzt einige Klicks zuviel...

    EDIT: Darüber Hinaus kann man durch "nach unten" scrollen (taste dauerhaft klicken) nicht mehr ganz nach unten springen, er bleibt bei der Gruppe "Sonstiges" hängen. Erst nach erneuten klicken springt er weiter.

    Danke und viele liebe Grüße,
    Seger

  • Tjo, ich habs ja gesagt gehabt. Aber zu viele User haben nach mehr Items im Sidemenu geschrien oder die Punkte zu indivualisieren. Besser gehts leider nicht. Zu sehr technisch limitiert das Ganze.
    Das Seitenmenü spiegel jetzt 1:1 das Mainmenu wieder. Die anderen Optionen bleiben.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • okay, das ist totaler Mist, entschuldige ... aber das kann dir doch auch nicht gefallen ...!?!

    Kannst du das bitte bitte bitte wieder rückgängig machen? :)

    "Blende Widgets aus und nutze ein Vollbild-Panel für das Startmenü" wird dann nie wieder jemand nutzen....
    -> alleine meine Menüpunkte und das jetzt ständige klicken nervt ja schon ;)

  • You cannot bless everyone. Es ist einfach nen riesiger Haufen Pain in Ass alle User-Wünsche zu berücksichtigen. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit und verdirbt mir ehrlich gesagt den Spass an der Sache. Das ist jetzt der Mittelweg um anderen es zu ermöglichen, eigene Punkte mit im Seitenmenü zu haben.

    Es macht durchaus Sinn, da du dann von überall her direkt dort hin kommst ohne zuvor nach Home zurückzukehren. Und Wetter ist ausgeblendet, sobald du dein Wetter Dienst deaktivierst.


    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • ich habe kein Wetterdienst installiert.


    Aber eine Option zum abwählen wäre schon nötig, sonst ist es nämlich kein Mittelweg.

    "Es macht durchaus Sinn, da du dann von überall her direkt dort hin kommst ohne zuvor nach Home zurückzukehren." -> aber wenn man dadurch 20x nach unten klicken muss um in Einstellungen oder Kodi zu beenden macht es keinen Sinn mehr... Kodi ist jetzt nicht so verschachtelt das man riesen Wege hat um zum Hauptmenü zu kommen, dafür gibt es auch eine Taste "oben".

    Lass dich nicht nerven!!! Und verliere bloß nicht die Lust!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!