Embuary - Ein Kodi Skin für Emby Nutzer

  • Moin mein Lieber,

    im Zusammenhang der tiefgründigen Tests habe ich noch ein "Problem" festgestellt.

    Spoiler anzeigen


    2019-03-26 16:41:02.105 T:6764 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.ValueError'>
    Error Contents: sample larger than population
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\Seger\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.embuary.helper\plugin.py", line 84, in <module>
    Main()
    File "C:\Users\Seger\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.embuary.helper\plugin.py", line 27, in __init__
    self.getinfos()
    File "C:\Users\Seger\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.embuary.helper\plugin.py", line 66, in getinfos
    plugin.get_items_by_actor()
    File "C:\Users\Seger\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.embuary.helper\resources\lib\plugin_content.py", line 505, in get_items_by_actor
    random_actor = ''.join(random.sample(population=cast_range, k=1))
    File "C:\Program Files\Kodi\system\python\Lib\random.py", line 323, in sample
    raise ValueError("sample larger than population")
    ValueError: sample larger than population
    -->End of Python script error report<--
    2019-03-26 16:41:02.161 T:10680 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting plugin://script.embuary.helper/?info=getitemsbyactor&dbid=9305&type=movie
    2019-03-26 16:41:02.227 T:928 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.IndexError'>
    Error Contents: list index out of range
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\Seger\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.embuary.helper\plugin.py", line 84, in <module>
    Main()
    File "C:\Users\Seger\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.embuary.helper\plugin.py", line 27, in __init__
    self.getinfos()
    File "C:\Users\Seger\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.embuary.helper\plugin.py", line 48, in getinfos
    plugin.get_similar()
    File "C:\Users\Seger\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.embuary.helper\resources\lib\plugin_content.py", line 577, in get_similar
    filters = [{'operator': 'isnot', 'field': 'title', 'value': title},{'operator': 'is', 'field': 'genre', 'value': genres[0]}]
    IndexError: list index out of range
    -->End of Python script error report<--
    2019-03-26 16:41:02.254 T:3608 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting plugin://script.embuary.helper/?info=getsimilar&dbid=9305&type=movie


    -> Das Script Embuary.Helper zeigt einen Fehler an, wenn bei einem Film z.B. keine Schauspieler/actor gefunden werden. In meinem exemplarischem Beispiel geht es um diesen Film:
    https://www.themoviedb.org/movie/425196-d…-wirklich-alles
    https://www.imdb.com/title/tt6229684/

    Viele Grüße,
    Seger

  • @darkicenight

    Tritt das bei ALLEN Filmen auf?

    Bitte hier nochmal testen

    @Seger
    Bitte volles Log und sagen in welchen Teil beim Skin zu bist

  • Kodi stürzt wieder ab

    Aber ich konnte folgende Szenarien nachstellen anspielen von 8 Filmen:

    Bei Slide Darstellung
    Kodiabsturz: Abspielen von Filmen in Format mkv, h264 1080p
    Kein Absturz: Abspielen von Filmen in Format avi, MPEG4, 480p

    Werden die Filme in 1080p angenommen direkt aus Neueste Film abgespielt kein Absturz.

    Bei Listen Darstellung
    Kein Absturz: Abspielen von Filmen in Format mkv, h264, 1080p
    Kein Absturz: Abspielen von Filmen in Format avi, MPEG4, 480p

    Clients:Nvidia Shield TV 2017
    NAS: QNAP TS-453Be 8GB - DATA-Space 18 TB

  • Alles klar. Somit kein Fehler im Skin.

    Um dir zu erklären was passiert:
    Dein Playback hadert Anfangs aus irgendein Grund (Codec, Buffer, etc) und deine Kodi schmiert nur dann ab in dem Fall, weil der Plot länger ist das die Textbox, in der er angezeigt wird. Das ist einer meiner erwähnten "Leia hat Instabilität reingebracht" Fälle. Liegt komplett am Playback.

    Somit ein Fall für @peak3d denke ich. Poste am besten mal dein Fehler im Shield Thread mit Querverweis hier rüber.

    An deiner Stelle würde ich noch folgendes probieren:
    - Framerate Anpassung an/aus
    - Im Skin "Wiedergabe im Hintergrund anzeigen" an/aus
    - Audio Geräte Setting rumspielen
    - Shield ggf. mit nem Lan-Kabel verbinden, falls WiFi verwendet wird
    - Aktuelle Kodi Nightly installieren zum Test

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • @Seger

    Kannst du bitte den Anhang probieren und versuchen das Problem beim selben Film wieder zu reproduzieren?

  • Okay dann probiere ich mal weiter rum, trotzdem DANKE für deine Hilfe. :)

    Wenn alles nix hilft geh ich dann einfach zum Standardskin zurück, auch wenn mir deiner besser gefällt.

    Sollte ich eine endgültige Lösung haben, poste ich es nochmal.

    Clients:Nvidia Shield TV 2017
    NAS: QNAP TS-453Be 8GB - DATA-Space 18 TB

  • Das komplette Log war da bereits hochgeladen:

    Embuary - Ein Kodi Skin für Emby Nutzer

    Filme - > Alle Filme - > i (für Info)

    Edit: Okay mache ich, haben beide gleichzeitig geschrieben....

    @sualfred Edit 1: selber Fehler mit neuer Version - [definition='1','0']log[/definition] anbei

    @sualfred Edit 2: selber Fehler mit neuer Version(b) - neuer [definition='1','0']log[/definition] anbei

  • @Seger

    BItte mit anhängter Version erneut probieren.

    Achtung: Davor gehst du bitte in die Addon Settings vom Embuary Helper und aktivierst das [definition=12,8]Logging[/definition].
    Wieder beim selben Film probieren.

  • Hab jetzt nochmal einfach alles deinstalliert und alle Daten von Kodi gelöscht und alles wieder eingerichtet und siehe da es funktioniert, Einstellungen sind gleich wie vorher. o_O


    Manchmal steckt man wirklich nicht drin.

    Clients:Nvidia Shield TV 2017
    NAS: QNAP TS-453Be 8GB - DATA-Space 18 TB

  • @Seger

    Kann das sein, dass der Film keine Cast + Genre hat?

    Bitte anbei noch einmal testen. Sollte damit behoben sein.

  • Auch wenn es wild rüber kommt, dann nenne ich das mal nen aktiven Support, dafür hast dir ne Woche lang Weißwurstfrühstück verdient :thumbup:

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich bin ja auch höchst erotisch und ein toller Typ ;)

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!