Embuary - Ein Kodi Skin für Emby Nutzer

  • Theoretisch ja, aber ich hab das bewusst deaktiviert, da Kodi sich das nicht global für alle Sets merkt.
    Sprich du musstes für jedes einzelne manuell setzten.

    Daher, und weil die meisten Sets eher <5 Filme beinhalten, habe ich ein View geforced der mit jeder Menge funktioniert.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hm okay das ist nachvollziehbar.
    Bei mir besteht leider das Problem, dass ich mehrere Collections mit ca. 20-30 Filmen erstellt habe, die somit extremst unübersichtlich sind.
    Einen anderen View forcen ist nicht möglich oder?

    Gruß, RaDler

  • Theoretisch ist alles möglich mit mehr oder weniger Aufwand möglich, nur baue ich keine Sachen ein, die nur für einen User in irgendeiner Form sinnvoll sind oder seinem persönlichen Geschmack entsprechen. Der kleinste gemeinsame Nenner ist nun mal ein anderer: Die meisten nutzen die Collections von TheMovieDB.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Kein Ding und bitte nicht persönlich nehmen. Ich hab nur den Fehler bei meinen vorherigen Skins gemacht und am Ende war es unübersichtlich für DAU's und die Wartung .. a pita.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • https://github.com/sualfred/skin.…67afe90b67d4b05

    Hey mein Lieber @sualfred

    • Deine letzte Aktualisierung weißt einen kleinen Fehler auf ... Im Seitenmenü wird die neue Option EmbyCon immer angezeigt obwohl es in den Settings abgewählt ist bzw. kein EmbyCon installiert ist.
    • Des Weiteren sehe ich gerade, dass zusätzlich in den Settings "Seitenmenü" die jeweiligen Punkte zwar angezeigt werden, aber die Auswahl kann nicht mehr bei allen Punkten wie z.B. PVR - Bilder, Wetter und EmbyCON ausgewählt werden, hier springt die Auswahl drüber.

    Sonst natürlich alles super! Sag mal, benutzt du jetzt auch EmbyCON? ->Ich selber bin damals bei Emby for Kodi hängen geblieben.

  • Gefixt
    https://github.com/sualfred/skin.…ab794da39c055dc

    Das die anderen disabled sind bei dir, ist gewollt. Kein Wetter -> Kein Wetter Button, etc.

    Ne, nutze ich nicht. Aber ich und null_pointer haben von Anfang an eine 1:1 Integration eingebaut. Kümmer mich nur um die EmbyCon Nutzer.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683


  • Ist in meiner Umgebung alles so gewollt: <param name="condition2">String.IsEmpty(Weather.Plugin)</param> hab kein Wetter-Addon installiert :-), meine Kiste soll sauber und aufgeräumt sein :-).

    Deine Anpassung passt jetzt, Danke!

    PVR werde ich die Tage mal einrichten. Hast du es eigentlich über Emby eingerichtet oder hast du es nativ in Kodi gemacht?
    -> Lässt du einen TV-Server im Hintergrund laufen oder was genau hast du für eine Einrichtung? -> Momentan habe ich noch einen Reciever als TV Gerät, schaue aber so gut wie nie klassisches TV, i.d.R. bediene ich mich meiner Film/Seriensammlung.

    Danke und viele Grüße
    Seger

  • Kurz und knapp: TVHeadend und nichts über Emby. Da gibt es keine richtiges PVR Addon bisher.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Nur ein Gedanke und vielleicht findest du ja auch gut ...

    Der Kodi-Installer vom Kodi Team ist ja jetzt auf jeden System verfügbar und ist ja auch echt gut und einfach zu bedienen.
    Startet ja immer in seiner selbst getroffenen Auswahl und macht das Updaten echt sehr komfortabel (gerade auch das anschließende automatische löschen) - In Windows benötige ich keine Maus und kann alles per Enter und am Ende mit Leertaste realisieren und habe ein aktuelles System.

    Jetzt zur Anfrage, willst du das Addon vielleicht analog Embycon in die Seitenleiste (bei Installation) über "Update lokale Addons" intigrieren, so müsste man nicht immer zu den Addons wechseln und nach rechts scrollen ... :)

    Viele Grüße
    Seger

  • Wenn dann maximal in den Settings. Das hat in der Sidebar nichts zu suchen. Ich schaus mir an und falls es wirklich OS unabhängig funktioniert, kanns da mit rein.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Wenn dann maximal in den Settings. Das hat in der Sidebar nichts zu suchen. Ich schaus mir an und falls es wirklich OS unabhängig funktioniert, kanns da mit rein.

    Warum baust du nicht die Möglichkeit ein, in der Sidebar eigene Shortcuts zu setzen? Das wurde ja schon öfters angefragt.
    Maximal 6 Stück sollten hier für alles Mögliche reichen.

  • Weil die Sidebar bereits ausgereizt ist und kein normaler Container aus diversen Gründen. Und ich Wizard Buildern nicht noch mehr Anreize gebe.

    Der Updater ist aber bereits auf GitHub in den Settings integriert. Für Android + WIndows Builds.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Erstmal wie immer herzlichen Dank, funktioniert natürlich wieder sofort :-)!!!

    Deine Gründe warum nicht freie Felder zur Sidebar hinzugefügt werden sind nachvollziehbar, aber du kannst ja nochmal in dich gehen und schauen ob zumindest der Updater nicht wirklich sehr viel Sinn dort macht, zudem der jetzige Weg nicht wirklich komfortabler ist als vorher über die Addons.

    Jetzt steinigst du mich gleich :-), aber was ist eigentlich die Ergebnisanzeige, die ist ja immer leer und nutzt doch eigentlich niemand, oder (zumindest ich nicht :-))?
    -> Wenn der Kodi Installer gegen die Ergebnisanzeige ausgetauscht werden würde, wären auch wieder 6 saubere Kacheln ohne nach rechts zu müssen auf dem Bildschirm.

    Der grundsätzliche Gedanke war es den Installer ein wenig schneller zu erreichen als über die Addons, da der Kodi Installer immer sehr weit hinten steht.

    Kannst ja nochmal selbst ein wenig schauen was aus deiner Sinn macht -> Sidebar, ganz wo anders, ein wenig nach vorne holen oder eben dort lassen wo er jetzt ist, du bist der Chef :-). Egal wie, herzlichen Dank fürs integrieren und die schnelle geniale Umsetzung!

  • Ein Updater in der Sidebar macht genau aus einem Grund kein Sinn: Final Release

    Ich habe genau 20% Leia Nutzer laut Downloadzugriffe. Die meisten User updaten nicht und mit Leia werden dann wieder 1-2 Jahre ins Land gehen bis zu Kodi 19. Und die ersten 12 Monate ist die Nightly dann eh nicht brauchbar als Daily Driver.

    Auch ist sowas eher ein "Experten"-Ding. Der 0815 Familien-DAU sollte sowas nicht per Quick-Link erreichbar haben. Wer er es wirklich braucht, kann es in die Favoriten packen.

    Event-Anzeige ist ein Kodi Ding. Find ich auch nutzlos.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hi @sualfred,

    wenn ich einen angefangenen Film aus dem "Weiterschauen" Bereich entfernen möchte, wähle ich "Position zurücksetzen" und er verschwindet.
    Sobald ich aber Kodi neustarte, dann taucht der Film wieder unter "Weiterschauen" auf. Jedoch nur bei diesem Client. Im Browser oder EmbyCon erscheint der Film da jedoch nicht.
    Hast du eine Idee, woran das liegen könnte?

    Edit: Hat sich erledigt. In Trakt war standardmäßig "Synchronisiere Wiedergabefortschritt nach Kodi" aktiviert. Habe es ausgestellt und nun ist das Problem behoben. Trotzdem vielen dank.

    Einmal editiert, zuletzt von fabis (3. Januar 2019 um 15:30)

  • Geht bei mir ohne Probleme

    Bitte das Problem nachstellen und ein normales Log im Emby Board in der Kodi Sektion posten. Das muss sich Angelblue mit ansehen.

    Aber nachdem du "Position zurücksetzen" gewählt hast, warte bitte 30-60 Sekunden bevor du Kodi beendest.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!