Embuary - Ein Kodi Skin für Emby Nutzer

  • Jojo, danke fürs aufmerksam machen.
    Bitte nur nächstes mal Stichwörter nutzen: "Leia + Custom Widgets = Widget-Layouts + Movement kaputt" ;)

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Auto Detection funktioniert nur noch für Movie und TV Show nodes, welche gesynct wurden sind. Alle Plugin listing Geschichten wie "Heimvideos und Photos" müssen manuell gesetzt werden.
    Schon Mainmenu Reset probiert?

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • @McStarfighter

    Bitte mal folgende Datei in das XML Verzeichnis vom Skin kopieren und den Skin reloaden. Dann mir nen Screenshot bitte geben vom Hauptmenü samt diesen aktiven Overlay + ein Screenshot von deiner Emby Oberfläche damit ich einen Vergleich habe.

    Edit:
    Zur Erklärung.
    Jede Zeile enthält das, was ich vom Addon übermittelt bekomme. Ist kein Pfad vor dem Content-Type, ist es kein nativer Pfad sondern ein Plugin listing. Nur wenn ein Pfad vorhanden ist und der Type "movies" oder "tvshows" ist, wird diese Node automatisch im Hauptmenü angezeigt.

  • @sualfred: Kannst du mir das mit den Pfaden und den Plugin Listings mal genauer erläutern? Macht es einen Unterschied ob man Native oder Addon aktiviert hat?

    Alle meine Libraries haben sowohl lokale als auch Netzwerkpfade eingetragen!

    Ich verstehe sowieso nicht, warum das jetzt unbedingt umgebaut werden musste ...

  • Macht kein Unterschied. Brauch aber bitte den Screenshot. Ich hab ne Vermutung, da du soviele Libs hast.

    Das Addon war verbuggt ohne Ende. Zuviel alter, in die Jahre gekommener Code. Stabil war was anderes. Und es war die Hölle es für die unterschiedlichen Kodi Versionen zu warten. Daher von Grund auf neu. Du willst nicht wissen wieviel Stunden wir schon geflucht haben.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ok, wie ich mir dachte. Die Properties gehen aus.

    Bis das behoben ist, musst du die Node Punkte einzelnd setzen. Quasi:
    -> Neue Menüpunkt
    -> Library auswählen
    -> Emby Node auswählen
    -> Feddisch

    Edit:
    Für das abschmieren kann ich zu 100% nichts. Leia hat noch so eine "Back-to-Desktop" Krankheit. Irgendwas pfuscht da rein, hab vor einigen Wochen deshalb schon ein Ticket geöffnet. Auf Windows existiert das Problem in dem Szenario nicht.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

    Einmal editiert, zuletzt von sualfred (9. September 2018 um 13:15)

  • @McStarfighter

    Schiebe grade nen Hotfix hoch, welcher 10 zusätzliche automatische Erkennungen enthält. Sollte in der Zwischenzeit dein Problem lösen, bis es seitens vom Addon gerichtet ist.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Auch nochmal für mich, ist es richtig, dass es den Zugang zur individuellen Kinderfilme Node nicht mehr automatisch gibt?

    Vorher hatte ich Kinderfilme inkl. einem Widgetmenü, ist jetzt nur noch der Direkteinstieg möglich?

    Edit: Ich glaube das Emby for Kodi Addon hat mir einfach alles zerschossen, bin gerade dabei alles neu aufzusetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Seger (10. September 2018 um 19:04)

  • Wir bauen gerade nochmal das Addon um, so dass auch Homevideo&Photos und von dann auch Hörbücher automatisch erkannt werden. Nur so als Info am Rande.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Nope. Die Musik DB von Kodi unterstützt keine Tags nach denen man filtern könnte.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • @sualfred: Jetzt, wo ich mich mit deinem wirklichen genialen Skin mehr auseinandersetze, habe ich eine optische Merkwürdigkeit entdeckt.
    Und zwar sehe ich bei manchen Postern am rechten Rand dünne weiße Streifen, als ob das Bild nicht sauber geschnitten ist.
    Beispielsweise bei https://fanart.tv/detailpreview/…de85a5d4601.jpg oder auch https://fanart.tv/detailpreview/…af7d2acfe76.jpg

    Ich habe mir die beiden Bilder mit 16-facher Vergrößereung angesehen, konnte aber keine unsauberen Schnitte erkennen!

    Bin ich blind und erkenne die Bildfehler nicht oder liegt es doch am Skin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!