Embuary - Ein Kodi Skin für Emby Nutzer

  • Ja, aber da musst du manuell eingreifen. Einfach eigene Menüpunkte anlegen und die automatisch erkannten auf hidden schalten. Ist zu sehr ein Sonderfall als das sich die - nicht grad wenig aufwendige - Programmierung lohnt.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hey mein Lieber,

    gibst ja die letzten beiden Tage ordentlich gas :-), herzlichen Dank für deine Anpassungen!!!

    Sag mal, das automatische updaten funktioniert noch nicht sauber, liegt das noch am Kodi Beta Status?
    -> Bei anderen Skins oder auch Addons läuft es immer sauber durch.

    Wie gesagt herzlichen Dank und viele Grüße
    Seger

  • Was für automatische Updates? Und was für läuft-nicht-sauber-durch?

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Was für automatische Updates? Und was für läuft-nicht-sauber-durch?

    Die automatische Aktualisierung deines Skins, läuft nie ordnungsgemäß ab. Ich habe 2 verschiedene Windows x64 Clients und jedesmal zeigt er mir zwar die neue Version an, aber dann bricht er die Aktualisierung ab mit „Installation fehlgeschlagen“. Ich muss danach immer Kodi schließen, die heruntergeladene ZIP aus dem Addonverzeichnis löschen, auf den Standardskin wechseln und die Aktualisierung erneut anstoßen. Nach dem wiederholen der Prozedur wird dein Skin erst geupdatet (immer nur über den Standardskin). Irgendwann hatte ich das schon mal geschrieben, aber ich glaub da hat mich irgendjemand auf irgendein „Kodiproblem“ verwiesen. Aber bei allen anderen Addons tritt es nicht auf.

    Edit: hast ja gerade wieder ein versions bump gemacht, soll ich dir mal irgendwas senden damit du den Fehler eingrenzen kannst oder weißt du womöglich woran es liegt?

    Edit 2: Kodi Log (ich glaube am Zeile 668, wenn dir noch was anderes auffällt immer gern her damit ;) ) und kleiner Verweiß des Problems:
    https://trac.kodi.tv/ticket/17049 ... liegt es an mir, Kodi oder doch einer Einstellung? Wie gesagt funktioniert es bei allen anderen Addons.

    Edit 3: Hab das aktuelle Ticket https://trac.kodi.tv/ticket/16937 gefunden, kann man das vielleicht in der Prio hochstufen? Das wird sicher mein Problem und das eines jeden anderen Winx64 sein.

    Viele Grüße
    Seger

  • Noch ein anderes "Thema":

    "Das Layout der lokalen Genres wurde an die von EmbyCon angepasst"

    -> Das hast du sicher gemacht um eine Einheitlichkeit zu gewährleisten und ein wenig Geschwindigkeit zu generieren, aber ich fand es vorher deutlich schöner! Die WideBoxen waren viel dezenter und nicht so wuchtig wie die neuen Poster. Passt du das nochmal ein wenig an? Wenn man im übrigen CoverArt nutzt sieht es noch ein wenig schlimmer aus :-):

    Vorher:


    Nachher:

    Dann ist mir noch eine Kleinigkeit aufgefallen (durch das wechseln des Skins "wegen dem aktualisieren"), die Farbe des Skins wird beim wechseln des Skins immer wieder auf "die Vorgabe des Skins" gesetzt. Kann man das festschreiben?

    Bitte meinen Geschmack nicht falsch verstehen ;-). Aber eigentlich bist du ja auch ein Fan von sauber und nicht abgeschnittenem Layout :-).

    Edit 1: Eine weitere kleine Frage ... Manchmal zeigt mir das Widget Ähnliche Titel wie .. auch den dazugehörigen Film an wie z.B. "2 Guns", hast du hier einen Einfluss? Manchmal bzw. in letzter Zeit macht er zwar eine Auswahl und zeigt mir auch Filme an, aber man weiß nicht auf welcher Basis (es wird der Filmtitel nicht angezeigt).


    Danke wie immer und viele Grüße
    Seger

    Einmal editiert, zuletzt von Seger (28. August 2018 um 00:44)

  • -> Crash:
    Noch nie miterlebt. Was passiert, wenn du Kodi mit Adminrechten startest?
    Ansonsten nochmal erneutes ticket aufm Kodi Bug Tracker erstellen. Das müssen die Kodi Devs machen

    -> Genres:
    Da der Skin Emby emulieren soll, sind die auch so jetzt angezeigt. Hat auch den Vorteil das dieses Widget weniger "expensive" ist. Die Images da drin und diffuse Attribute wurden um 50% reduziert. Schaut bei dir halt ein wenig komisch aus weil du das Coverart Plugin nutzt. Da hab ich keine Möglichkeit das irgendwie anders zu handeln.

    -> "Ähnliche Titel":
    Sollte damit behoben sein: https://github.com/sualfred/skin.…92ea607d9df45a2

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Du bist eine Schatz ^^, danke fürs fixen und die ausführliche Erklärung.

    Crash: hast du noch nie miterlebt , dass Phänomen habe ich seit einem Jahr. Genauso lang wie das Ticket auf ist. Ich bin in meinem System uneingeschränkter Admin. Keine UNC Prüfung oder ähnliches. Du arbeitest auch mit Win10 64Bit?

    Genres:
    Bin mir nicht ganz sicher, aber irgendwie sieht es bei mir so aus, als wenn die CoverArt (bei den Genres) „angeschnitten“ werden, kann mich aber auch täuschen und es ist nur gestaut. Wenn die jedoch abgeschnitten werden könnte man es vielleicht ein wenig „aufhübschen“ in dem man die Pixel in der Höhe ein wenig verkleinert. Glaube es fast selbst nicht, dass ich diese Frickellösung thematisiere, aber durch die Ansicht inkl. der CoverArts stehe ich jetzt vor einer Grundsatzentscheidung: entweder auf Genres oder CoverArts verzichten :) ->was natürlich auf die CoverArts fallen würde. Aber ist halt anders als ich’s wollen würde :)))).

    Herzlichen Dank für einen der geilsten Skins ever!

    Seger

  • Ich setze die Covers für die Genres mal aus "stretch". Dann sollte zumindest nichts mehr abgeschnitten sein. Allerdings können diese evtl leicht gestauchter wirken.

    Edit:
    Und ja, bin Win10. Hatte das Problem noch nie. Ich habe aber bei mir Kodi stets im Portable Mode laufen (kodi.exe -p). Kannst auch probieren, dann wird das userdata Verzeichnis im Kodi Folder angelegt.
    Btw: Auch wenn dein User Adminrechte hat, heisst es nicht das Programme mit Adminrechten gestartet werden. Einfach ausprobieren.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Mal ne Blöde frage, ist es in Embuary eigentlich möglich direkt ans Ende einer Liste z.b. in den Staffeln bei Serien zu Springen?
    Bei "horizontalen" skins kann man ja endlos durchscrollen aber bei Embuary hab ich da noch nichts gefunden.

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Ich hab mir für solche Fälle immer PageUp und PageDown auf die Tippse gemapped.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ok, danke für die Tipps und das Anpassen der Genre. I

    ch habe jetzt erstmal noch zusätzlich den Haken "Als Administrator ausführen" gesetzt, werde es beim nächsten version bump beobachten. Sollte es nicht gehen, werde ich mal in den portablen Modus wechseln.

  • Ich hab mir für solche Fälle immer PageUp und PageDown auf die Tippse gemapped.

    Daran hab ich nicht gedacht, Danke. Wird auf der Schield mit der Shield Fernbedienung allerdings schwierig ;) Könnte evtl. mitm longpress klappen muss ich mal schauen.

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Mit der Leia Nightly von heute ist es endlich möglich EPG Guide Thumbnails global zu nutzen.

  • Hey mein Lieber,

    der Bug ist ja komisch, habe es jetzt auch über den portablen Modus probiert, bekomme aber deinen Skin immer noch nicht automatisch installiert.

    OS: Windows Pro 64bit Version 1803

    Anbei mal mein Log, ist halt der beschriebene Fehler von folgender Seite:
    https://trac.kodi.tv/ticket/16937

    Mein Log ist anbei.

    Edit 1: Alles andere ist natürlich super, auch die Genre sehen jetzt wieder gut aus, danke!
    Edit 2: Habe den Bug entsprechend gemeldet!

    Viele Grüße
    Seger

  • Ich kann nur sagen, dass mein NUC mit W10 ohne Probleme immer updated. Hilft wohl nicht -> Log dort an das Ticket anhängen und somit nochmal in Erinnerung rufen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hey mein Lieber, danke für deine ganze Arbeit im Hintergrund, beobachte deine Änderungen immer mit voller Spannung!

    Deine aktuellen Änderungen führen bei mir aber zu einigen Themen, da muss noch irgendwo ein kleiner Haken drin sein:

    https://github.com/sualfred/skin.…3a77116e9cda2fd

    Das sollte eigentlich die "neue" Breite Darstellung sein, aber ich kann keinen Unterschied zu Quadrat feststellen.

    Des Weiteren komme ich im Menü "Alle Filme" und "Alle Serien" nicht mehr weiter als die erste Widgetreihe nach unten navigiert.
    -> Da das meine Hauptfenster sind, kann ich gerade nicht navigieren :-).

    Wenn du die beiden Dinge einmal fixen könntest und den bump erneut machen könntest, dann würde ich weiter testen.

    Viele Grüße
    Seger

  • Es gibt keine neue breite Darstellung? Bei dem Commit wurde nur die Square Größe verkleinert. Und auch nur außerhalb der Hubs und Home Fenster.

    Und resette mal deine Widgets, hab nämlich nichts mit den onup/ondown Sachen geändert.

    Edit:
    Ok, Fehler gefunden. Hat sich in Leia irgendwie eingeschlichen. Weis der Geier wie.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

    Einmal editiert, zuletzt von sualfred (31. August 2018 um 12:58)

  • Hotfix ist am uploaden. Einfach in 5 Mins nochmal Skin updaten

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!