Embuary - Ein Kodi Skin für Emby Nutzer

  • action 1 war die Lösung. Danke!

    Als Anregung (und Wunsch). Es wäre toll, wenn der EPG am oberen Rand ebenfalls die Feature-Optionen bzw. Ansichten-Leiste aus den Channels mitbringen würde (switch zwischen Channel, Guide, EPG search … Ansichten).
    Aus dem EPG kommt man generell ja nur über den Back-Button wieder in die Menüs. Geht, ist aber wenig nutzerfreundlich.

    Da ich zudem nun den Button "Live TV" auf EPG geändert habe, sind die anderen Ansichten und features für mich gar nicht mehr erreichbar. Nehme an, das ist wäre eine größere Operation?! Wahrscheinich ist die Integration der Leiste aus Platzgründen im EPG auch gar keine gute Idee. Aber irgendwie an die anderen Features / Ansichten zu kommen wäre schon super. Vielleicht über die Leiste ganz oben? Oder das Kontext-Menü?

    Noch eine Frage: Beim nächsten Update wird die modifizierte sidebar.xml wieder überschrieben?

    Trotzdem erst mal vielen Dank!

  • Änderungen werden immer überschrieben.
    Ich kann in die Header-Leiste noch ein Link zum PVR Hub machen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hey mein Lieber,

    schaust du mal nach dem Suchenbutton, der ist seit dem letzten Update ohne Funktion.

    Danke wie immer!!!

    Edit : Gleich noch eine Frage: kann man den neuen "Empfohlen" Menü Punkt auch in die Film Menü-Konfiguration bringen? Gibt es zu diesem Menüpunkt ein individuellen pfad?

    Viele Grüße,
    Seger

  • Suche geht nicht? Check ich gleich später.

    Movie Hub einmal resetten, dann sollte er erscheinen. Geht leider nicht anders zu triggern.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ich Depp, Suche ist gefixt. Hotfix ist aufm Repo. Merci.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hallo @sualfred
    Ich erbitte um deinen Rat.

    I habe mich näher mit deinen EmbuaryHelper beschäftigt.
    Der Code den ich gebastelt habe der eine Abhängikeit zum Embuary Helper hat funktioniert in Leia ganz gut.
    Ich habe dann entdeckt das du EmbuaryHelper auch "backgeported" auf Krypton hast.
    Aber ich bin (aus bestimmten Gründen) noch auf Krypton, ich bekomme es da aber nicht zum laufen.

    Ich will diesen Code:

    Code
    plugin://script.embuary.helper?info=getcast&type=$INFO[ListItem.DBType]&dbid=$INFO[ListItem.DBID]

    ...mit einen Resource Addon verknüpfen, funktioniert in Leia perfekt, in Krypton gar nicht.

    Dann habe ich entdeckt das die "image.py" in der Krypton nicht vorhanden ist. Könnte das der Grund sein?

    Beim verzweifelten Versuch die "image.py" von der Leia version in die Krypton zu integrieren sagt mir das [definition='1','0']log[/definition]:
    ___
    ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--

    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.NameError'>
    Error Contents: name 'ADDON_DATA_IMG_PATH' is not defined
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\chris\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.embuary.helper\service.py", line 11, in <module>
    from resources.lib.image import *
    File "C:\Users\chris\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.embuary.helper\resources\lib\image.py", line 30, in <module>
    if not os.path.exists(ADDON_DATA_IMG_PATH):
    NameError: name 'ADDON_DATA_IMG_PATH' is not defined
    ___
    Im Gegensatz zu vorher wird aber versucht Bilder aus den resourcen zu laden:
    ERROR: CImageLoader::DoWork - Direct texture file loading failed for resource://resourceaddon
    ___

    Hast du eine Idee wie ich es doch in Krypton zustande bringen könnte?
    Ich wäre für Hilfe wirklich dankbar :)


    PS: Bin hier nicht sehr bekannt da hauptsächlich im englischsprachigen Forum (dafür umso mehr) unterwegs: https://forum.kodi.tv/member.php?action=profile&uid=402183

  • Kenn dich schon von drüben.

    Fehler steht schon da: NameError: name 'ADDON_DATA_IMG_PATH' is not defined

    Probier mal bitte die Version anbei, hab nur ungetested die Sachen ge-cherrypicked. Lass mich wissen, wenn es geht und ich lad das Ding auf mein und das Emby repo.

  • Herzlichen Dank für die rasche Antwort und noch herzlicheren Dank gleich einen fix bereit zu stellen!
    Leider hagelt es in Kodi Fehlermeldungen und das Log ist jetzt noch umfangreicher geworden,
    ich poste hier 2 Logs von 2 Versuchen in die Cloud:
    1: https://drive.google.com/file/d/1gxLGDw…iew?usp=sharing
    2: https://drive.google.com/file/d/1e_RuN-…iew?usp=sharing

    Es fällt mir wirklich ein Stein von Herzen das es "prinipiell möglich" wäre.
    Dein Helper ist die einzige Möglichkeit die Resource Addons die ich zur verfügung gestellt habe erweiterte Funktion zu geben. Leider gerade nur in Leia.
    ____
    EDIT:
    Habe von python addons wirklich keinen plan, kann nur .xml.
    Aber wenn ich rein nur für spaß (jetzt nur für spaß) die krytpon version von der repo nehme, und nur deine neue "image.py" dazukopiere, gibt es keine addon errors mehr im [definition='1','0']log[/definition], nur mehr diese 2 mehrfach:
    08:53:04.569 T:10692 ERROR: CImageLoader::DoWork - Direct texture file loading failed for resource://resourceaddonblabla
    08:53:07.632 T:9640 ERROR: Window Translator: Can't find window videolibrary

  • Next try. Wieder blind gemacht. Hab hier grade keine Krypton Installation

    Herzlichen Dank! Es hat sich das Log etwas verändert:

    3: https://drive.google.com/file/d/19w1wwY…iew?usp=sharing
    4: https://drive.google.com/file/d/1DYgg4S…iew?usp=sharing

    Hauptsächlich, plugin.py", line 14 & service.py", line 10

    Blind ist wirklich mutig! :D falls die motivation für eine Krypton portable wieder vorhanden ist & ein "backport" gelingt, lass ich dir selbstverständlich etwas Bier da.
    BTW: Diesen Code versuche ich in Krypton zum laufen zu bringen: https://drive.google.com/file/d/1Z20ITc…iew?usp=sharing

    Bis dahin werde ich mein Projekt mal pausieren müssen...
    Dein Helper ist wirklich supermächtig! Neben ArtworkBeef eines der nützlichsten spielereien für das skinnen die ich in die Hände bekommen habe! Top!

  • Anbei nochmal

    5: https://drive.google.com/file/d/1VkwZnK…iew?usp=sharing

    + Die Installation verläuft jetzt ohne Fehlermeldungen
    + Während Kodi Benutzung gibt es jetzt auch keine Fehlermeldungen mehr
    + Die Cast Liste Funktioniert jetzt wieder!
    - Bilder werden noch immer nicht angezeigt (bleibt einfach leer)

    Im [definition='1','0']log[/definition] kann man noch ein paar ungereimtheiten finden "helper.py, 224, 2" & "service.py, line 10" sowie "NOTICE: [script.embuary.helper] Create missing image folder" sowie "ERROR: CImageLoader::DoWork"

    EDIT: Nein, ich bin der Depp! Weil ich am liebsten deinen Skill hätte so ein Script zu programmieren! Jaja, neidisch... i admit, yes

  • Also gehts jetzt? ^^

    Und ich hab vor dem Script auch nie was mit Python gemacht. Hab genug Try'n'Error durch, bis ich kapiert hab was zu tun ist.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Für mich sieht das eher nach nen Krypton Problem aus.
    Versuch anstelle von dem resource:// Pfad mal folgendes zu nehmen:

    $INFO[Container(524).ListItemAbsolute(0).Label,special://home/addons/resource.images.actorart/,.png]

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Für mich sieht das eher nach nen Krypton Problem aus.
    Versuch anstelle von dem resource:// Pfad mal folgendes zu nehmen:

    Obwohl in Log 5 (#695) noch einige EmbuaryHelper Meldungen zu finden sind?
    Das seltsame ist, in Leia funktioniert alles perfekt und habe gründlich recherchiert ob sämtliche Syntax, Boolean conditions, InfoLabels auch für Krypton kompatibel sind, nichts im Code das Leia exklusiv ist.
    Und sollte ein inkompatibler Ausdruck dabei sein sollte das im [definition='1','0']log[/definition] auftauchen... deswegen habe ich auch so stark vermutet das es schlussendlich doch am EmbuaryHelper liegt.

    Ich habe auch das mit special:// probiert, hier auch das komische, es gibt im [definition='1','0']log[/definition] keinerlei Meldungen (Embuary Helper nur start und stop) aber auch keinerlei versuch eines Image Loads oder sonstige fehlermeldung... es rührt sich und passiert einfach gar nichts im [definition='1','0']log[/definition] (und in kodi) ... der neue xml code wird einfach ignoriert als wäre er nicht existent.

    Wirklich sehr schade

  • Die Meldungen kannst ignorieren. Haben mit was anderem zu tun.

    Das Problem ist, dass Kodi deine Bilder nicht lesen kann. Der hidden Container wird sauber von Embuary gefüllt. Siehe den Link im Fehler:


    ERROR: CImageLoader::DoWork - Direct texture file loading failed for resource://resource.images.actorart/Lance Reddick.png

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!