Embuary - Ein Kodi Skin für Emby Nutzer

  • Seperate Schriftarten. Ich bin ein Grafiker. Das ist wie, als wenn du mir vorschlagen würdest auf nen Porsche 14" Stahlfelgen zu baun :P Das macht man nicht. Corporate Design muss befolgt werden.
    Ich spiele gerade mit dem Gedanken ne andere Font zu finden, die möglichst alle Sonderzeichen der Welt abdeckt. Und kostenfrei ist... *sigh*

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ich hab mich halt nach dem standart skin orientiert ^^
    sollte aber kein hexenwerk sein ein alternativ xml addon anzubieten.
    lg

  • Sonderzeichen sind generell immer ne Krankheit.
    DIe Asiaten können davon ein Lied singen. Und ich kann kein CJK Font Pack mitliefern, da allein das Japanese Package 130mb groß ist.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • @DeBaschdi

    Ich switche auf Noto. Das sollte dann funktionieren. Hab genug von den fucking Sonderzeichen. Generell :) Du warst jetzt nur das i-Tüpfelchen. Brauchst dir keine Arbeit machen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Welcher Font ist denn bei dir der Standard @sualfred? Dann schau ich mir den Mal an ob sich da irgendetwas findet... Arial ist für Screen eigentlich nicht optimal, da bin ich bei ;)

  • Ubuntu. Hat bisher immer funktioniert.
    Switche jetzt aber auf Noto Sans. Open Source und es gibt auche extra Pakete für CJK. Die kann ich als Addons dann für unsere gelben Mitbürger anbieten.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • @darkside40 und alle anderen:
    https://github.com/sualfred/skin.embuary

    Wer kann und will, bitte einmal testen und bitte berichten, wenn irgendwo Textüberlappungen sind, etwas nicht zentriert ist obwohl es sollte, oder etwas verschoben halt wirkt. Glaub aber, dass ich alles erwischt hab.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hey
    hatte ich glaube ich vor ner Ewigkeit schonmal gefragt, aber inzwischen hat sich bei dem Skin ja viel getan, daher versuch ich's einfach nochmal :)

    gibt's wirklich keine Möglichkeit, diese dunklen Rahmen (siehe Screenshot) zu entfernen? Könnte man sie nicht einfach volltransparent machen?
    *duck* :D

  • Hey
    hatte ich glaube ich vor ner Ewigkeit schonmal gefragt, aber inzwischen hat sich bei dem Skin ja viel getan, daher versuch ich's einfach nochmal :)

    gibt's wirklich keine Möglichkeit, diese dunklen Rahmen (siehe Screenshot) zu entfernen? Könnte man sie nicht einfach volltransparent machen?
    *duck* :D

    Keine Ahnung was du da eingestellt hast, aber ich würde mal eine andere Hülle wählen:


    CoverArt:

    Otional:
    Viele Grüße,
    Seger

  • Moin Sualfred,

    vom OT zu hier: Welcher Skin zeigt die Filmlänge in der Übersicht/Liste an? (evtl. Confluence ändern?). Danke fürs reproduzieren, der Datenbank-Refresh hat es bei mir begradigt, herzlichen Dank für den Schubs in die richtige Richtung. In dem Zusammenhang ist mir aber was aufgefallen.

    Ich hatte einen Film nach dem Scan "Datenbank aktualisieren" aktuelle Emby for Kodi Version in einen anderen Ordner kopiert und die alte Version gelöscht. Leider hat es das Addon nicht mitbekommen (obwohl in Emby umgesetzt nach einem richtigen Scan). Schluss folglich hatte ich den besagten Film 2x aufgeführt (Datenbankreste). Diesen Umstand konnte ich dann mit "Datenbank bereinigen" aus dem Menü "Einstellungen->Medien->Bibliothek bereinigen" beseitigen. Ich muss zugeben, dass ich diese Funktion in der Vergangenheit (Kodi ex. Emby Zeiten) sehr oft genutzt habe, aber mit den Zeiten von Emby nicht mehr so häufig. Jetzt meine Frage ^^:

    Ist das normal das die Reste manchmal bleiben und/oder kann man vor diesen Gesichtspunkt den Punkt "Datenbank bereinigen" vielleicht mit in das linke Menü per optionalen Button integrieren? Dann kann man es schneller mal eben so zwischendurch machen? Oder vielleicht an Angelblue05 gehen?

    ----------------

    Thema 2 "Textüberlappungen":

    Wenn Kodi/Skin im Fenstermodus gestartet wird (alles gut):

    Dann mit Alt Gr + ? auf Vollbild gestellt:

    Nach manuellen "Skin aktualisieren" ist wieder alles sauber skaliert. Wie du siehst schneidet der rechte Rand da was ab, bei der alten Schriftform gab es das Phänomen bestimmt auch, aber da passte es gerade so eben. Kannst du das beheben?

    Danke und viele Grüße,
    Seger

  • Im Normalfall kriegt Emby sowas mit. Und wenn nicht -> "Datenbank reparieren" übers Emby Addon.

    Und das Skalierungsthema ist ein Kodi Thema und schon immer so.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hätte mal eine Frage zur Konfiguration des seitlichen Menüs:
    Aktuell gibt es die Option "PVR anzeigen". Leider zeigt diese bei Auswahl dann immer das Programm.
    Gibt es eine Möglichkeit, das so zu konfigurieren, dass man direkt den EPG angezeigt bekommt?

    Danke und Grüße

  • Embuary_Sidebar.xml

    Zeile 235

    Code
    <param name="action2">ActivateWindow(tvchannels)</param>


    ändern in

    Code
    <param name="action2">ActivateWindow(tvguide)</param>

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Sprechen wir vom Verzeichnis addons/skin.embuary-leia/xml? (habe den skin unter coreelec laufen)
    Falls ja, bewirkt diese Änderung bei mir nichts. Nach einen Reboot bekomme ich bei Auswahl von "Live TV" in der Sidebar nach wie vor das Programm ("TV-Kanäle" angezeigt.

  • Geh zwei 2 drüber und ersetze bei action1 die onlcick Anweisung (falls Hubs aktiv sind per Setting).
    Neustart ist nicht notwendig, Skin reload via Sidebar langt.

    Ich hab heute Vormittag aber ein Update gepusht. Kann sein das die Änderung von dir beim Reboot wieder überschrieben worden ist.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!