Keine NFS Verbindung möglich

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich besitze eine QNAP TS-420. Bis jetzt hatte ein NFS Share ohne Probleme funktioniert. Ich habe letztes mein Raspberry neu installieren müssen, ich habe die aktuellste LibreElec Version drauf.

    Jetzt wo ich auf mein NAS mittels NFS zugreifen möchte, kommt jedes mal nur ein Kreis und Kodi bricht ab. Er zeigt mir keine Fehlermeldung o.ä. an. Ich weiß da echt nicht mehr weiter.

    Hätte hier eventuell jemand einen Tipp für mich, was ich noch ausprobieren könnte? Habe es auch mit der Version 8.0.2 versucht, mit dieser Version habe ich das gleiche Phänomen.

    ASRock Z77M Intel Z77 ,Intel Core i3 3225 2x 3.30GHz, 4GB RAM, 120 GB
    SSD Samsung 840, Scythe Big Shuriken 2 Rev.B,Samsung TV, Pioneer AVR

  • Hallo, die [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] könnte hier auskunft geben warum abgebrochen wird.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Genaueres geht da leider auch nicht hervor.
    Allerdings benutzt Du eine alte Libreelec Version. Fahr erstmal ein Update und schau dann ob es geht.

    Dafür kopierst du diese Datei einfach per Netzwerk in die \\libreelec\update Freigabe und rebootest den Pi.
    http://releases.libreelec.tv/LibreELEC-RPi2.arm-8.2.4.img.gz

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Mit der neusten Version hatte ich den gleichen Fehler

    ASRock Z77M Intel Z77 ,Intel Core i3 3225 2x 3.30GHz, 4GB RAM, 120 GB
    SSD Samsung 840, Scythe Big Shuriken 2 Rev.B,Samsung TV, Pioneer AVR

  • Kannst du mal ein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] posten? Ich denke aber das wird am nas liegen das dort irgendwas verstellt ist. Evtl ein nas Update gemacht was irgendwas ändert.

  • Hallo,

    hier der Kodi Log

    pastebin.com/7en3qmXe

    was mich wundert ist, dass er ja nicht mal etwas anzeigt, einen Hinweis etc. Wenn ich NFS auswähle, dreht sich der Kreis und nichts weiter passiert.

    ASRock Z77M Intel Z77 ,Intel Core i3 3225 2x 3.30GHz, 4GB RAM, 120 GB
    SSD Samsung 840, Scythe Big Shuriken 2 Rev.B,Samsung TV, Pioneer AVR

  • Code
    DEBUG: NFS: Context for  not open - get a new context.
    ERROR: NFS: Failed to mount nfs share:  (nfs_mount_async failed)
    DEBUG: ------ Window Init (DialogBusy.xml) ------
    ERROR: GetDirectory - Error getting nfs://

    Da wir eigentlich nie irgendwelche NFS Probleme hatten die auf LE Seite waren würde ich auch hier dringend mal in den NFS Service des NAS gucken.
    Evtl ist NFS nur für eine bestimmte IP erlaubt oder oder ... evtl auch mal mit Windows Kodi probieren ob es da geht.

  • Hallo,

    hier der Kodi Log

    pastebin.com/7en3qmXe

    was mich wundert ist, dass er ja nicht mal etwas anzeigt, einen Hinweis etc. Wenn ich NFS auswähle, dreht sich der Kreis und nichts weiter passiert.

    Also du siehst nicht mal deinen Server (bzw. dessen ip) als Auswahl?

    Ist auf dem NFS Server die insecure Option aktiviert, damit er auch Anfragen oberhalb Port 1024 zulässt. Wenn kodi nur mit User Rechten läuft, kann es nur Ports über 1024 benutzen.

  • Die Idee mit Windows ist gut, da probiere ich es mal.

    Wie aktiviere ich die insecure Option bei QNAP?

    ASRock Z77M Intel Z77 ,Intel Core i3 3225 2x 3.30GHz, 4GB RAM, 120 GB
    SSD Samsung 840, Scythe Big Shuriken 2 Rev.B,Samsung TV, Pioneer AVR

  • Das hatte ich in der zwischen Zeit schon gesehen. Die Einstellungen sind so schon gesetzt

    Gibt es auch ein anderes Protokoll welches ich verwenden kann?

    ASRock Z77M Intel Z77 ,Intel Core i3 3225 2x 3.30GHz, 4GB RAM, 120 GB
    SSD Samsung 840, Scythe Big Shuriken 2 Rev.B,Samsung TV, Pioneer AVR

  • Ich hab es nun mit SMB einrichten können. Vielen Dank an alle für die Hilfe

    ASRock Z77M Intel Z77 ,Intel Core i3 3225 2x 3.30GHz, 4GB RAM, 120 GB
    SSD Samsung 840, Scythe Big Shuriken 2 Rev.B,Samsung TV, Pioneer AVR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!