'portapler' TV für unterwegs - freezes, Hänger etc.

  • Guten Morgen,

    Ich habe daheim einen tvheadend Server mit tvh 4.2 laufen. Dort sind 3 TV USB karten verbaut. Der Server läuft auf einem raspi3b. Als clienten habe ich verschiedene im Einsatz. Handy, raspi, Android Box, odroid, Tablet, win PC, Linux Laptop. Überall läuft es top. Habe mir nun den Empfang für außerhalb eingerichtet, da ich in den nächsten Wochen öfter unterwegs sein werde. Als Client für außerhalb habe ich mir einen raspi3b+ gekauft. An dem habe ich einen kleinen Display angeschlossen. Habe daheim jetzt Mal das Teil laufen lassen, um zu testen wie das so läuft. Der Zugang ist natürlich nicht über die IP zum Server eingerichtet, sondern über einen dyndns Anbieter.

    Jetzt habe ich das Problem, dass es Mal so und Mal so läuft. Mal in 6h gar keine Probleme, Mal kommen schnell und oft Pixelfehler, freezes, grüne streifen im Bild usw usw. Nach einem Neustart des Server (mach ich über ne gesteuerte Steckdose über die Alexa und Handy App) und Neustart dieses clients, läuft es dann wieder.

    Aber meine Frage ist nun, wieso ist das so? 'daheim' läuft alles einwandfrei. Sollte ich tvh vllt. Auf 4.3 updaten? Ich verstehe nicht, warum es im eigenen Netzwerk geht und sobald ich außerhalb darauf zugreife gibt's Probleme. Habe allerdings vorher den 'auserhalb zugang' per Handy getestet, mit dem tvh Client (android) handy/tablet und dem VLC Player. Da ging es wunderbar. Deshalb habe ich mir danach den Raspberry 3b+ dazu gekauft.

    Kann mir da jemand vllt. Sagen, was ich noch überprüfen, testen, oder was auch immer, machen könnte?


    Mfg taker

    Gesendet von meinem Huawei Mate10 Pro mit Tapatalk Pro

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!