[Release] MediathekViewWeb.de

  • Danke für deine Antwort. Und ja, es scheint wirklich so, dass Kodi auf einer Nvidia Shield Schwierigkeiten mit den Schreibrechten hat. Habe schon versucht das System zu rooten. Klappt aber nicht, trotz mehrfacher Versuche und Anleitungen im Netz.
    Seltsam bloß, dass ich anscheinend der Einzige bin, bei dem dieses Problem auftritt...

  • @itouch5000

    Hi,
    auf Github konnte ich @itouch5000 leider nicht erreichen. Die von mir eingerechten PR blieben leider unkommentiert.

    https://github.com/itouch5000/plu…kviewweb/pull/3

    Da ich das Addon auf Grund seiner Einfachheit absolut toll finde, da hab ich einen Fork gemacht und den dann etwas bearbeitet.

    https://github.com/kasi45/plugin.video.mediathekviewweb

    Neben den "optischen" Anpassungen werden in den Listen auch Dubletten und Streams mit Audiodeskription ausgefiltert. Ebenso die Angebote von ORF. Diese Streams von ORF können ja nicht abgespielt werden.
    Was ich nicht hinbekommen habe ist der Rücksprung auf die Streamliste bzw. das RootMenü bei "Auf Sender suchen" und "Auf Sender stöbern" wenn bei dieser Auswahl ein Stream zu Ende ist. Es erscheint dann immer die Senderauswahl und wenn man da auf Abbrechen drückt fliegt man aus dem Addon raus.

    Vielleicht findet sich da mal ein Lösungsansatz.

    Grüße Kasimodo

  • Moin ein erneuter versuch, nachdem ich schon den Thread verwechselt.

    Hat von euch noch jemand Probleme in den letzten Monaten, unregelmäßig lahmende Verbindungen zu den Servern einzelner Sender bzw. dessen Server. Die Downloadrate geht dabei so massiv in den Keller (teils unter 10KB/s) so das teils Minutenlange Aussetzer die Folge sind.

    Habe das gefühl das die häufigkeit massiv zunimmt, vorhin erst wieder der RBB.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Bei mir persönlich keine Probleme.
    Die Streams kommen auch nicht über das Addon, sondern werden direkt von den offiziellen Mediatheken der Sender geladen. Daher vermutlich kein Problem vom Addon, sondern eher allgemein von Videos oder der Internetverbindung.

    Um einen Vergleich zu haben, kannst du sonst mal die Streams über die Weboberfläche aufrufen und testen: https://mediathekviewweb.de/

  • Die Streams kommen auch nicht über das Addon, sondern werden direkt von den offiziellen Mediatheken der Sender geladen.

    Gibt es bereits eine Übersicht/Info wer wo welche Anbieter nutzt? z.B: RBB -> IP:XXX -> USA.

    Ich meine nämlich das die öffentlichen rechtlichen, mehrheitlich einen US Anbieter und auch US Server nutzen. Was dann wieder auf schlechtes Peering des Providers hindeuten könnte, die Frage ist aber wie belege ich dies und wer ist dafür am ehesten verantwortlich? Habe da in letzter Zeit häufiger mal Probleme mit Proxys oder VPN im Ausland, während andere Zeitgleich Top werte über die selbe IP.

    Um einen Vergleich zu haben, kannst du sonst mal die Streams über die Weboberfläche aufrufen und testen: mediathekviewweb.de/

    Werde ich mal beobachten, wenn auch keine Lösung.
    Aber warum sollte die Seite bessere werte bieten, ausser sie nutzt andere Links (m3u listen/links)zu den Servern der einzelnen Sender.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Aber warum sollte die Seite bessere werte bieten, ausser sie nutzt andere Links (m3u listen/links)zu den Servern der einzelnen Sender.

    Das ist nicht der Grund.
    Es soll vielmehr helfen einzuschätzen, ob es an deinem Kodi-Setup liegt oder generell an der Verbindung zur Mediathek, wenn es per normalen Browser ebenfalls schlecht läuft. Und du kannst die Videos dort auch lokal herunterladen, um sie dann offline zu schauen, falls die Verbindung schlecht bleibt.

  • Es soll vielmehr helfen einzuschätzen, ob es an deinem Kodi-Setup liegt oder generell an der Verbindung zur Mediathek, wenn es per normalen Browser ebenfalls schlecht läuft. Und du kannst die Videos dort auch lokal herunterladen, um sie dann offline zu schauen, falls die Verbindung schlecht bleibt.

    Danke für den Hinweis aber dachte das sei aus meinen ersten post absehbar, die Lags treten nicht rund um die Uhr auf. Aktuell gerade mal das File von neulich getestet Lädt mit über 15MB/s herunter~ 150.000MBit/s. Bin auch bereits seit längerem dabei, alles mögliche an Lokalen Ursachen auszuschliessen. Lokale Ursachen, schliesse ich mittlerweile zu 99% aus.

    Meine Hinweise deuten halt auf das Peering der Telekom hin, gibt es eventuell noch Telekom Kunden welche die gelegentlichen Lags bestätigen könnten.

    Lokal herunterladen ist sicher eine Notlösung, erinnert mich jedoch an Zeiten wo man über eine 3000 Mbit/s Leitung noch glücklich war. In 2020 nicht wirklich mehr Zeitgemäss.

    Euch auch noch frohe Feiertage.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Danke kasimodo für die weiter Entwicklung des Addons. Leider bekomme ich beim Start einen Fehler aber ich frage erst einmal in die Runde bei wem läuft es unter LE 10 auf Intel NUC. [definition='1','3']Debug[/definition] Log gibt es morgen.

    LG

    sinux

  • Hallo zusammen!
    Mein Problem setzt hier eventuell nur bedingt an:

    Ich habe die Öffentlich-Rechtlichen bisher mittels RPi 3B+/4 und LE 9.28/Kodi 18.9 Leia, meist mit dem "alten" Mediathekviewweb-Addon von itouch5000 gestreamt: funktioniert immer noch einwandfrei. Auch der direkte Zugriff auf die Mediatheken über https://mediathekviewweb.de ergibt stabile Streams, die Verbindung passt also.

    Nach dem Umstieg auf RPi 4 und LE 11.0.1/Kodi 20.1 Nexus treten jedoch nach 27-30 Minuten Stream Abbrüche in Bild und Ton auf, egal welche Sendung und welchen ÖR-Kanal ich streame. Der Video-Cache ist gut gefüllt. Sehr seltsam erscheint mir dieser sendungsunabhängige Zeitpunkt von einer knappen halben Stunde.

    Hat jemand das Phänomen schon mal beobachtet und nachvollziehen bzw. sogar lösen können?

    VG Uli MzO

    P.S.: Die Streams sind zwar nicht von MS, aber ein Workaround ist: "Schalt es aus, schalt wieder ein, dann geht's wieder." Ist aber auch keine wirkliche Lösung. [ac]

  • Danke kasimodo für die weiter Entwicklung des Addons. Leider bekomme ich beim Start einen Fehler aber ich frage erst einmal in die Runde bei wem läuft es unter LE 10 auf Intel NUC. [definition='1','3']Debug[/definition] Log gibt es morgen.

    LG

    sinux

    Upgrade auf LE 11.1 hat gereicht, damit erledigt und danke nochmals für die Weiterentwicklung!!!

  • Danke kasimodo für die weiter Entwicklung des Addons. Leider bekomme ich beim Start einen Fehler aber ich frage erst einmal in die Runde bei wem läuft es unter LE 10 auf Intel NUC. [definition='1','3']Debug[/definition] Log gibt es morgen.

    LG

    sinux

    Dank deiner Fehlermeldung und dem Auftreten des gleichen Fehlers bei einem anderen User konnte ich das ganze reproduzieren.

    Mit der aktuell, ab sofort im Git vorhandenen Version vom Addon, sollte der Fehler nicht mehr auftreten.

    mfg kasimodo

  • Dann nochmals Danke an dich kasimodo, ich hab ja kein debug.[definition='1','0']log[/definition] gebracht da ich erst einmal auf meinem NUC die LE 11.1 drauf bringen wollte da mit der 11er Version noch Fehler in der Megathek Live TV waren.

    Das hat sich dank der fleißigen Entwickler hier in wohl gefallen aufgelöst.

    Also danke nochmals!!!

    LG

    sinux

  • Cool. Hatte bisher das normale MediathekView Addon genommen und das Datenbankladen dauerte immer ewig auf meinem Android TV.

    Liegt es an mir oder am Plugin, dass man Serien/Filme nicht fortsetzen kann? Sie werden als "watched" markiert aber nicht als gestartet (kein Fortsetzen möglich).

    P.S.: Kann es sein, dass die aktuelle Suche etwas "breiter" sucht?

    Nutzt man das MediathekView Addon, dann ergibt "elefant, t" nur die Serie "Elefant, Tiger & Co.". In dieser Webversion allerdings auch alles mögliche andere.

    Ich muss also hier nach "Elefant, Tiger" suchen.

    Lässt sich dieses Verhalten anpassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!