[Release] MediathekViewWeb.de

  • @Musicman123
    Das ist zwar kein [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition], aber es hat gereicht um den Fehler nachzustellen und zu beheben. Es sollte nun in v1.2.2 funktionieren.

    Server: Proxmox VE | Intel Xeon E3-1230 V2 | 32GB ECC RAM

  • Da ich gerade festgestellt habe das "die nicht Web Variante" bei meinen Eltern mit einem Fehler startet, habe ich mir nun mal die Web Variante angeschaut. Läuft ja trotz anderer Erwartungen, recht Fix trotz des Telekomgaus vor Ort.

    Was mir aber fehlt ist eine Filtermöglichkeit, wie in der nicht Webvariante "Clips, unter X Minuten ausblenden".
    Wäre es möglich bei Gelegenheit Sortier- und Filterfunktionen zu integrieren?

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • @felixNew
    Ich denke nicht, dass die genannten Optionen bei diesem Addon Sinn machen. Bei dem Addon "ohne Web" wird der komplette Datensatz mit den Gerät synchronisiert und dann kann auch perfekt gefiltert und sortiert werden. Bei diesem Addon hier wird jedoch immer nur ein Bruchteil aus dem Internet abgefragt und es können nur wenige Einschränkungen bei der Anfrage gemacht werden. Wenn also erst nach der Anfrage lokal gefiltert wird, kann es sein, dass erst mehrere leere Seiten angezeigt werden müssen, bevor Videos den Kriterien entsprechen. Das halte ich für unschön, zumal beispielsweise die Dauer der Videos auch von Kodi angezeigt wird.

    Server: Proxmox VE | Intel Xeon E3-1230 V2 | 32GB ECC RAM

  • Das halte ich für unschön, zumal beispielsweise die Dauer der Videos auch von Kodi angezeigt wird.

    Zuggeben ja,... aber da explizit die ARD jeden Trailer und Ausschnitt, von aktuellen Sendungen separat Spam't. Und zugleich mehrere Spartensender inkl. Wiederholungen; hat man manchmal seitenlang Vorschau und Trailer gelistet. Ich selbst käme damit eventuell noch klar, aber meine Eltern,.....

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Wieso ändern sich eigentlich immer die Ordner IDs? Wenn ich zum Beispiel Sendung mit der Maus oder eben andere Sendungen per Widget verküpfe dann ist oft nach einer Aktualisierung der Pfad bzw. die Ordner ID eine andere und ich finde in meinen angelegten Ordner falschen Content. Kann man das irgendwie dauerhaft lösen. Ist ziemlich blöd wenn auf einmal Nachrichten oder eben nicht Kinderbezogener Content enthalten ist.

    Viele Grüße
    Seger

  • Ich glaube es ist relativ einfach zu erklären, die Abfrage hinsichtlich des Contents erfolgt vor den Ordnern und die Ordner selbst sind keine festen Pfade. Wenn die Ordner feste Pfade hätte so wäre das Addon auch schneller, da die Abfrage erst danach gestartet wird (wenn man in den Ordner geht). Bei Serien wäre es ein einmaliger Aufwand der sich aber lohnen würde. Man könnte auch Serien von Filmen trennen und anschließend die Serien beim Abruf excludieren, somit wären die Filme auch schneller geladen.

    Viele Grüße
    Seger

  • Wie speicherst du denn den Favorit? (Ich hoffe das ist das, was mit Widget gemeint ist)
    Ich habe es gerade getestet: mediathekwebview -> Überall suchen (z.B. nach tagesschau) -> dann den gesuchten Eintrag aus den letzten Suchanfragen als Favorit speichern. Der in der favourites.xml Datei entstandene Eintrag "plugin://plugin.video.mediathekviewweb/?action=search_all&query=tagesschau" funktioniert beispielsweise auch nach Updates, da beim Aufruf einfach erneut nach "tagesschau" gesucht wird.

    Server: Proxmox VE | Intel Xeon E3-1230 V2 | 32GB ECC RAM

  • funktioniert beispielsweise auch nach Updates, da beim Aufruf einfach erneut nach "tagesschau" gesucht wird.

    Das Problem ist mir durchaus auch schon aufgefallen, keine Ahnung woran das letztendlich liegt, aber gerade die Tagesschau überlebt merkwürdigerweise jedes Update. Bei den anderen Sendungen, sieht das leider nicht so aus.

    Edit:
    Bei mir sind die Sendungen, in einem Eigenen Hauptmenü mit Submenüeinträgen.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Falls es sich bei den Einträgen, die es nicht überleben um Titel mit Umlauten handelt, dann kann das gut sein. Es wurde nämlich vor kurzem diesbezüglich etwas verändert bzw. gefixt. Aber das Resultat sollten dann in diesen Fällen fehlerhafte Links sein und nicht wie von Seger beschrieben falscher Content.

    Server: Proxmox VE | Intel Xeon E3-1230 V2 | 32GB ECC RAM

  • Ich versuche es nochmal zu erklären. Also wenn man in die Titelordner klickt und diese als Favorit (musste das selbe sein) oder eben mit Super Favoriten als ein Widget im Skin anlegt, dann haben die Ordner ja eine Id. Also eine Verknüpfung zu einen bestimmten Ordner (eben keine gespeicherte Suchanfrage, sondern der Ordner). Wenn man nun aktualisiert ändern sich die Nummer mit der Zeit und die Verlinkung führt zu einen falschen Ordner. Ich mach nächste oder übernächste Woche mal ein paar Screenshots, bin nun zwei Wochen eingeschränkt zuhause.

    Viele Grüße
    Seger

  • Hey Leute,

    Mal ne Frage für mein Verständnis. Ich nutze das add-on Von mediathekview auf meinen rpi3 und rpi4 läuft soweit alles bestens. Aber bei manchen Sendungen kommt dann das sie das wegen rechtlicher Situation nicht im Live Stream zeigen dürfen. Ok. Aber wie klappt das dann zb in dem addon joyn?

    Konkretes beispiel: Serie psych auf ZDF neo ... Bei mv nein bei joyn ja....

    LG und danke

    Spoiler anzeigen

    Rpi 3b 1gb ram
    Libreelec 10.0.4 mit kodi Matrix

    Spoiler anzeigen

    rpi4B 4gb ram
    Libreelec 11.0.3 mit kodi Omega

    Spoiler anzeigen

    rpi3B+ 1gb ram
    Pihole

    Debug-log-Howto

  • Hey,
    ich denke mal, dass es daran liegt, dass joyn per inputstream Widevine DRM unterstützt und über diesen Kanal das Abspielen der angesprochenen Sendungen erlaubt ist. Die hier verwendeten Streams könnte jeder problemlos herunterladen, da nicht DRM geschützt.
    Viele Grüße

    Server: Proxmox VE | Intel Xeon E3-1230 V2 | 32GB ECC RAM

  • Hey,
    ich denke mal, dass es daran liegt, dass joyn per inputstream Widevine DRM unterstützt und über diesen Kanal das Abspielen der angesprochenen Sendungen erlaubt ist. Die hier verwendeten Streams könnte jeder problemlos herunterladen, da nicht DRM geschützt.
    Viele Grüße

    Hey,

    Ah danke das macht Sinn. Danke für deine Antwort und Hilfe.

    Lg

    Spoiler anzeigen

    Rpi 3b 1gb ram
    Libreelec 10.0.4 mit kodi Matrix

    Spoiler anzeigen

    rpi4B 4gb ram
    Libreelec 11.0.3 mit kodi Omega

    Spoiler anzeigen

    rpi3B+ 1gb ram
    Pihole

    Debug-log-Howto

  • Mediathekviewweb Nvidia Shield Schreibzugriff


    Hallo zusammen,

    erstmal: tolles Addon! Leider funktioniert offensichtlich der Schreibzugriff nicht auf einer Nvidia Shield mit Kodi Leia 18.7

    Warum? Bei "Letzte Suchanfrage" kommt immer ein Medithekviewweb Fehler. Also keine letzten Suchanfragen vorhanden...

    Im angehängtem Log steht u.a.:

    2020-06-23 07:45:48.137 T:7767 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.OSError'>
    Error Contents: [Errno 30] Read-only file system: 'storage.pcl.tmp'
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/ad…wweb/default.py", line 167, in <module>
    plugin.run()
    File "/storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/ad…simpleplugin.py", line 1041, in run
    result = action_callable(params)
    File "/storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/ad…wweb/default.py", line 101, in last_searches
    queries.append(storage["search"])
    File "/storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/ad…simpleplugin.py", line 184, in __exit__
    self.flush()
    File "/storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/ad…simpleplugin.py", line 222, in flush
    os.remove(tmp)
    OSError: [Errno 30] Read-only file system: 'storage.pcl.tmp'
    -->End of Python script error report<--

    Die aufgerufene Datei (storage.pcl.tmp) existiert NICHT!

    Kodi läuft auf einer externen, als "interner Speicher" formatierten SSD-HDD.

    ABER AUCH BEI DER BENUTZUNG DES INTERNEN
    NVIDIA SPEICHERS HABE ICH DASSELBE PROBLEM!

    Version von Mediathekviewweb ist 1.0.3.1. Auf einem RPi3 funktioniert es prima.

    Irgendwelche Ideen?

    Besten Dank

    Jens

  • @sju10544
    Sorry, ich habe es eben erst gelesen.
    Ich würde mal behaupten, dass es an deinem System liegt. Der userdata Ordner ist nur lesbar, aber nicht schreibbar. Das Addon simplecache, welches scheinbar von deinem Skin verwendet wird, hat das gleiche Problem und kann seine lokale Datenbank nicht öffnen.

    Server: Proxmox VE | Intel Xeon E3-1230 V2 | 32GB ECC RAM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!