Spulen (Rewind) beim Timeshift fehlerhaft

  • Hallo,

    mein Setup: Odroid C2 mit Trust BT 4.0 USB-Dongle, LibreElec 8.2.4, Kodi 17.6, Basis-Skin, TVheadend 4.3 als Backend und Logitech Companion (mit Hub).
    Die Einrichtung hat mich jetzt doch einige Tage gekostet, dennoch gibt es ein paar Probleme.

    Ich habe Timeshift in TVH aktiviert. Pause und Play funktionieren erstmal sehr gut. Was auch geht, ist das "Skip", also das schrittweise vor- und zurückspringen. Ebenfalls funktioniert das fast-forward-Spulen wenn man Live-TV ne Weile angehalten hat sehr gut. Was aber überhaupt nicht funktioniert ist das rewind, also Zurückspulen. Dabei friert das Bild ein und das wars. Vorspulen und Skipping funktioniert zwar laut Zeitleiste, aber das Bild ändert sich trotzdem nicht mehr. Ich muss dann erst mit Stop den Stream komplett anhalten und neu ins Live-TV wechseln. Kann das jemand nachvollziehen?

    Ich würde mich freuen, wenn jemand helfen kann.

  • Also @CvH Ich kann nicht mit Gewissheit sagen, ob der von dir angeführte Bug hier genau zutrifft, aber das Verhalten bei mir ist etwas anders.

    Es tritt bei jeglichem Live-TV-Content auf, also auch bei 1080p (HD und HD+). Ich kann wie gesagt problemlos Vorspulen, Skip vorwärts und Skip rückwärts ausführen (also das Springen in 0:10, 0:30, 1:00... Schritten). Einzig allein das Zurückspulen funktioniert nicht - und das obwohl das Skip rückwärts halt einwandfrei funktioniert. Aber da die Informationen/Problemfälle hierzu sehr spärlich sind, bleibt mir wohl trotzdem nichts übrig, als zu warten, dass im TVH was passiert und es hoffentlich auch für meine Probleme Abhilfe schafft.

  • Es ist alles das "selbe" Problem, wie stark das auftritt ist bisschen Zufällig - ich kann manchmal einwandfrei hin und her springen, aber zu 3/4 geht es nicht. Mit VDR geht es aber einwandfrei - somit hängt es erstmal nicht an Kodi direkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!