Bluetooth keep-alive

  • Hallo,

    mein Setup: Odroid C2 mit Trust BT 4.0 USB-Dongle, LibreElec 8.2.4, Kodi 17.6, Basis-Skin, TVheadend 4.3 als Backend und Logitech Companion (mit Hub).
    Die Einrichtung hat mich jetzt doch einige Tage gekostet, dennoch gibt es ein paar Probleme, hier meine spezifischen Fragen:

    1) Ich habe hin und wieder das Problem, dass obwohl die Logitech über Bluetooth gepaired ist, keine Verbindung zustande kommt. Wenn ich dann in der LE Bluetooth Config das Device auswähle und auf "Verbinden" gehe, ist alles wieder fein. Kann ich mit irgendeiner Einstellung erzwingen, dass quasi die BT-Connection am "Leben" erhalten wird, sozusagen wie ein keep-alive?

    2) Der Odroid ist als "Microsoft/Kodi" Device in der Logitech eingetragen. Das meiste funktionierte tatsächlich OOTB, den Standby der Box habe ich mit einem Workaround hinbekommen, aber dennoch vermisse ich noch eine wichtige Funktion: die Aufnahme/Record-Taste. Wenn ich bei der Logitech in die Befehlsliste des "Microsoft/Kodi"-Gerätes schaue, finde ich auch keinen Record-Befehl. Wie kriege ich es also hin, aus dem Kodi-Guide oder auch dem Kodi-Live-TV heraus eine Aufnahme zu triggern? Ich konnte bisher keine funktionierende Anleitung finden, die einen per Logitech über BT gesendeten Befehl in Kodi bereitstellt.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand helfen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!