SSL Verbindungsprobleme nach Update auf 3.3.x

  • Hallo zusammen,

    ich habe bereits vor ein paar guten Wochen das Update von 3.2.70 auf 3.3.1 stable durchgeführt, habe aber festgestellt, dass mit Emby for Kodi dann keine SSL Verbindungen mehr möglich waren und bin deshalb wieder zurück zu 3.2.70.

    Da in den Changelogs der neusten Beta irgendwas von SSL connection fixed stand, habe ich nun mal die aktuellste Beta installiert und erneut probiert per Emby for Kodi eine SSL Verbindung aufzubauen und auch diesmal war ich nicht erfolgreich.

    Sobald im Emby PlugIn das "Verify host SSL certificate" (was genau passiert, wenn das deaktiviert ist? Eine SSL-Verbindung müsste dennoch aufgebaut werden, oder?) aktiviere, ist eine Verbindung nicht mehr aufzubauen und im Server-Logfile sind folgende Fehler zu finden:

    Emby-SSL-Log.txt

    Das ist ein Let's Encrypt Zertifikat, das in Verbindung mit 3.2.70 bereits seit Monaten problemlos funktioniert.

    Hat hier jemand zufällig das selbe Problem und hat bereits ein Workaround gefunden?
    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Vielen Dank und ein frohes Osterwochenende! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!