TV Mosaic (ehemals DVBLink)

  • Bin ja immer noch auf der Suche nach einem guten Streaming Server, der sich die Daten von meiner VU+ holt.
    Das mu3 funktioniert davon gehe ich aus.
    Aber das mit dem EPG habe ich nicht verstanden. Macht TVMosaik keinen EPG Scan, denn mehr brauche ich nicht an Daten.
    Oder kann man auf die Datenbank der VU+ zugreifen ? epg.dat bzw epg.db
    Und läßt sich das ganze dann in Emby einbinden, da läuft bei mir eh alles drüber.
    Vielen Dank :)

  • ich habe auch vor kurzem von dvblink auf Dvbviewer gewechselt aber aus dem Grund das unter dvblink ein paar Sachen nicht so funktionierten wie ich es gerne hätte und tvmosaik im Grunde keine Verbesserungen gegenüber dvblink mitbringt.

    Das im tvmosaik-forum wenig los ist war natürlich ein weiterer Grund etwas neues zu probieren und bis jetzt funktioniert alles wie gewollt.

    Gerade am Installieren und danach am Testen - bin gespannt...

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • ja, läuft soweit ganz gut mit DVBViewer. Einzig beim Timeshift muss man etwas Hand anlegen.

    So komfortabel wie unter dvblink wo alles Serverseitig gemacht wurde läuft das nicht. Timeshift macht hier jeder Client selber und braucht dafür natürlich Speicherplatz.
    Bei PC/Laptop mit HDD geht das ja einfach
    beim Android-TV funktioniert dies mit einer externen HDD auch gut
    die Raspi's im Haus müssen ohne Timeshift auskommen. Auf die SD-Karte will ich das nicht und 4 weitere externe HDD's sind auch (noch) nicht vorhanden

  • ja, läuft soweit ganz gut mit DVBViewer. Einzig beim Timeshift muss man etwas Hand anlegen.

    So komfortabel wie unter dvblink wo alles Serverseitig gemacht wurde läuft das nicht. Timeshift macht hier jeder Client selber und braucht dafür natürlich Speicherplatz.
    Bei PC/Laptop mit HDD geht das ja einfach
    beim Android-TV funktioniert dies mit einer externen HDD auch gut
    die Raspi's im Haus müssen ohne Timeshift auskommen. Auf die SD-Karte will ich das nicht und 4 weitere externe HDD's sind auch (noch) nicht vorhanden

    Ah, ok - hatte ich noch nicht aufm Schirm. Danke für die Info, muss ich mal schauen, wie ich das auf der Shield und Xiaomi Box handhabe (habe da noch nichts Externes dran).

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Super finde ich hier den xepg. Hier kann ich wirklich jedes Genre passend mit xtranslate zuorden ohne EIT Mapping! KissCon nutze ich nur noch für die xml Datei.

  • Ah, ok - hatte ich noch nicht aufm Schirm. Danke für die Info, muss ich mal schauen, wie ich das auf der Shield und Xiaomi Box handhabe (habe da noch nichts Externes dran).

    Ich habe die Timeshift-Pfade auf ein Netzlaufwerk gelegt (Nachbarordner zu den zentralen Thumbs).
    Bis dahin kam bei der Shield nach 3-4h TV mit dem selben Sender immer die Speicherplatzwarnung.

  • Ich habe die Timeshift-Pfade auf ein Netzlaufwerk gelegt (Nachbarordner zu den zentralen Thumbs).Bis dahin kam bei der Shield nach 3-4h TV mit dem selben Sender immer die Speicherplatzwarnung.

    das hab ich auch probiert. Hab für solche zwecke sogar eine eigene HDD am Server (TV-Aufzeichnungen, IPCam-Aufzeichnungen).
    Mir gefiel aber die Einrichtung (jeder Client braucht einen eigenen Ordner) und die Tatsache das viel Trafic übers Netzwerk geht (Stream zum Client, Timeshift zum Server und wieder retour zum Client) nicht und das bei mehreren Clients gleichzeitig

  • Ich habe die Timeshift-Pfade auf ein Netzlaufwerk gelegt (Nachbarordner zu den zentralen Thumbs).Bis dahin kam bei der Shield nach 3-4h TV mit dem selben Sender immer die Speicherplatzwarnung.

    Gibts da keine Performance-Probleme?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Irgendwie habe ich in den letzten 1-2 Wochen oft Probleme mit der m3u von Sky. Oft bekomme ich kein Live-TV und Aufnahmen klappen nicht. Aber nur mit TVMosaic. Auf der VU+ läuft dann Live-TV ohne Probleme. Und deren TVAdvisor EPG hat auf Sky auch immer mal Lücken. Hat das noch jemand? Oder nutzt ihr das nicht mehr?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich glaube, bei TV Mosaic ist keiner mehr vom Support vorhanden. Auch nach einiger Zeit bekommt man keinerlei Antworten mehr, auch nicht von anderen Usern. Denn obiges Problem geht nicht weg.

    Kann man auch Clickfinder in TV-Mosaic als xmlt einbinden? Weis das jemand??

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Habe mal gerade reingesehen. Läuft ja unter Linux, mein Server ist Windows 10! Einzige Möglichkeit wäre: Daten auf meinem Linux für PiHole und ioBroker laufen zu lassen, und die Daten irgendwie zum Windows PC bekommen..

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Nein, das geht nicht, hatte ich damals auch versucht. Seitdem bin ich mit den DMS von DVBviewer unterwegs.
    Edit: Ging doch, aber mit sehr unbefriedigenden Ergebnis.

  • Habe mal gerade reingesehen. Läuft ja unter Linux, mein Server ist Windows 10! Einzige Möglichkeit wäre: Daten auf meinem Linux für PiHole und ioBroker laufen zu lassen, und die Daten irgendwie zum Windows PC bekommen..

    mein Server läuft auch mit Win 10 Pro. Da gibt's das schöne WSL und damit funktioniert das einwandfrei per Win Aufgabenplanung und ein Batches.

    nutze ich mit dem DVB-Viewer und XEPG. Mit TV-Mosaik gehts noch einfacher da dies selbstständig die xml einlesen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!