TV Mosaic (ehemals DVBLink)

  • Da OpenELEC nicht mehr wirklich "up to date" ist, würde ich dir für den Pi als Server eher LibreELEC und diesen Thread hier empfehlen.

    Edit: für Tablet (iOS und Android) gibts als Empfangsgerät ja die kostenlose TVMosaic-App

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (12. September 2018 um 10:48)

  • Top , Danke @debutanker

    Das schaue ich mir bis Freitag an und werde Libre installieren. Und versuchen das andere Addon dann zu nutzen.

    Die App habe ich schon auf dem Tablet.

    Was ist eigentlich der Unterschied ztwischen den beiden Apps. Live und ohne Live ? Habe ich gestern bei FireTV festgestellt.


    Grüße Sky

  • "Live" ist die Standalone App, bei der kein Server benötigt wird.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • "Live" ist die Standalone App, bei der kein Server benötigt wird.

    Wenn man keinen Server einrichtet, bedeutet das das man an ein Gerät gebunden ist?

    Wenn ich "LIVE" verwende auf dem FireTV dann kann ich nur dort den Stick verwenden zum TV schauen, es wird nicht bereitgestellt im Netzwerk und ich kann keine Aufnahme verwenden?
    Oder könnte ich das alles mit 4 € als Standalone App sofort aktivieren?

    "War erst einmal die letzte Frage :) "

  • [...]
    Wenn ich "LIVE" verwende auf dem FireTV dann kann ich nur dort den Stick verwenden zum TV schauen, es wird nicht bereitgestellt im Netzwerk und ich kann keine Aufnahme verwenden?
    [...]

    Genau das.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Mit den aktuellen Kodi 18 Builds habe ich das auch unter Windows wieder. mit einer älteren Version vom 18er lief es aber fehlerfrei. Nutze aber noch DVBLogic

    Könntest du evtl. mal testen, wie dieses Verhalten bei dir mit der letzten Milhouse #0912 aussieht (falls du Milhouse einsetzt...)?
    Kann das Verhalten bei mir nämlich seit ein paar Stunden und Build #0912 nicht mehr feststellen und bin vorsichtig optimistisch (obwohl ich nicht weiß, welcher PR da "schuld" dran sein soll).

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Also von Build #0911 auf Build #0912 muss sich zu diesem Verhalten irgendetwas verändert haben.
    Nach Starten meiner Kodi-Clienten, zeigt sich ein etwas anderes Startverhalten ab Build #0912.

    Ab Build #0912 habe ich direkt nach dem Starten der Clienten im Hauptmenü z.B. unter dem Punkt "Begonnene Serien" oder im PVR-Bereich unter "zuletzt gesehene Kanäle"/"zuletzt gemachte Aufnahmen" ca. 10 Sekunden nach Start erst einmal den blauen Ladekreis - bis Build #0911 wurde mir dieser Bereich sofort angezeigt...

    Irgendwie scheint sich hier etwas am Netzwerkzugriff verändert zu haben und das behebt dann wohl auch meinen, in den letzten Beiträgen formulierten, Fehler!?
    Irgendwie interessierts mich, welche Änderungen an diesem veränderten Verhalten "schuld" sein könnten.

    Vielleicht kann mir @ksooo (sofern er ohne Tapatalk noch hier reinschaut und Lust und Zeit hat...) oder gerne auch jemand anders hier ein klein wenig Aufschluss geben - dann würde ich das gerne auch im TV Mosaic Forum und im erstellten Issue Report auf Github detaillierter als gelöst melden...

    Edit: gerade, nach 2 Tagen ohne Probleme, mit Version #0915 den Fehler wieder festgestellt - ich werd verrückt :S
    Edit2: diesesmal hat sich wohl "nur" der Serverdienst aufgehängt...

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    2 Mal editiert, zuletzt von debutanker (16. September 2018 um 12:56)

  • Könntest du evtl. mal testen, wie dieses Verhalten bei dir mit der letzten Milhouse #0912 aussieht (falls du Milhouse einsetzt...)?Kann das Verhalten bei mir nämlich seit ein paar Stunden und Build #0912 nicht mehr feststellen und bin vorsichtig optimistisch (obwohl ich nicht weiß, welcher PR da "schuld" dran sein soll).

    Bei mir ist aktuell alles wieder top i.O.! Keine Fehler o.Ä. mehr. Die paar Sekunden Wartezeit beim Start kann ich aber bestätigen. Das ging bis vor kurzem deutlich besser.
    EDIT: Gerade am Laptop mal am testen ... da läuft es traumhaft. Es ist sofort alles da ...

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

    Einmal editiert, zuletzt von noob_at_pc (16. September 2018 um 14:07)

  • Hey , ich habe erfolgreich Kodi Librelec Alpha installiert.
    Es gab zwei TvMosaic Addons.
    1- Als Dienst was ich erfolgreich installieren konnte.
    2 - TvMosaic DvbLink PvR addon geht nicht zu installieren. kommt immer eine Fehlermeldung.
    3 . habe aus dem link die source auf den Raspberry in Addons eingefügt aber nach einem Neustart hat er sie auch nicht erkannt. liegt es an der Version Alpha 003??

    Der TvButler ist per usb und (Antenne- zum Testen) langfristig wird es dvb-c sein anstatt t am Raspberry angeschlossen


    Grüße Sky

  • Der installierte Dienst sollte wohl das Server Addon von @awiouy sein (das, was du ja willst um die Streams im Netzwerk zu verteilen).
    Das TV Mosaic/DVBLink Addon ist das Client Addon - das brauchst du auf deinen Clients (sofern du welche hast und nicht nur die TVMosaic App auf deinen Mobilgeräten nutzt), mit denen du die Streams abgreifen und abspielen willst.
    Bisher habe ich da auch nichts von irgendwelchen Installationsproblemen gehört, komisch!? (was kommt denn für ne Fehlermeldung?)
    Brauchst du das überhaupt auf deinem Pi, oder soll der nur als Server fungieren?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hi, also den Dienst ( awiouy) konnte ich wie gesagt installieren. Weiß aber nicht wo ich das Addon aktiviere . Vermute das ich unter Addons- Dienste-TvMosoaic - Konfiguration noch etwas ändern muss. Die Pvr addon Fehlermeldung schreibe ich dir heute Abend.
    Ja er soll grundsatzlich nur als Server fungieren. Mir ist wie gesagt die Aufnahmefunktion wichtig, dachte das ich deswegen auch das pvr Addon benötige.

    Grüße und Danke für den Support:)

  • Ich kenne das Server Addon (also den Dienst) auf dem Pi nicht, deswegen kann ich dir da vermutlich auch nicht mehr groß weiterhelfen.
    Allerdings sollte es da wohl nicht so viel einzustellen zu geben, oder?
    Aufnahmeprogrammierung sollte nachher eigentlich über die TVMosaic App auf deinem Tablet machbar sein.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hi, dann probiere ich das heute Abend aus.

    Dachte das ich in dem Dienst angeben muss wo er aufnehmen soll. Bzw. einen Pfad oder ähnliches.

    Ich probiere es und mache auch Sreenshots.

    Werde wenn es nicht klappt es auch einmal bei Xbian mit Kodi 18 probieren.

    Melde mich wenn ich etwas berichten kann. Gruß

    Auf Welchem System läuft dein Server? @debuntanker

  • Dachte das ich in dem Dienst angeben muss wo er aufnehmen soll. Bzw. einen Pfad oder ähnliches.

    Das mit Sicherheit.

    Auf Welchem System läuft dein Server? @debuntanker

    Auf nem Windows10 Rechner.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • @debutanker: Kannst du mir verraten, wie ich in TV-Mosaik unter Windows die Senderliste mal aktuallisieren kann?? Habe zwar mal einen neuen Suchlauf gemacht, aber irgendwie sind immer nur die alten Sender da??? Bei DVBLink konnte man ja einfach eine neue 192.ini einpflegen, und suchen lassen?!?!?!?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hast du die neu gefunden Sender auch aktiviert?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ich finde die gar nicht. Z.B. Sky Universal HD läuft bei mir nicht mehr. Soll wohl eine André Frequenz haben, und heißt jetzt Universal TV.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Guten Morgen :)

    So mein Bericht bis jetzt :(

    Habe LibreElec 18 005 installiert. Leider lässt sich kein Addon installieren. "os.librelec.tv nicht verfügbar"

    Habe alle Alpha Varianten durch.
    Kodi 17 hat noch keine TVmosaic Unterstützung ausser für OpenElec.
    Ich habe die Gar.tz von der Homepage runtergeladen und enpackt. Im Readme ist beschrieben wie man diese Zusatzdatei bei Openelec installiert. Ich kann per Android ESExplorer auf den PI zugreifen. Bin mir aber nicht sicher ob ich alle diese Ordner wie in der Readme dort finden kann.

    Ich vermute das muss über SSH laufen.
    Wenn ich SSH aktieviere auf Kodi, dann starte ich auf dem MAC das Terminal und gebe die IP des PI ein?

    Ich habe diese Art des Zugriff erst 2x mal vollzogen.

    Jedenfalls will ich jetzt meinen Server zum laufen bringe.

    Heute bekomme ich noch eine Andoid-TV Box und probiere es darüber mit Kodi 18 auch noch einmal. Solltet Ihr alternative Vorschläge oder TIP´s haben , immer her damit.

    Ich fuxe mich langsam wieder in alles rein.

    P.S. der PI ist noch einer der ersten mit 512 RAM die Android -Box hat mehr Power

    Grüße Sky

  • Nutzt hier noch jemand TVMosaik mit TVAdviser? Bei mir lädt der kein EPG mehr. Habe nur noch Daten bis zum 28.10.18!
    Habe da mal an den Support geschrieben, warum das so ist. Inkl. LOG Datei. Bin mal gespannt....

    Edit: Habs wieder hin bekommen: Neue Aktivierung, und manuelles Update. EPG wieder für 2 Wochen!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

    Einmal editiert, zuletzt von Boogie2005 (21. Oktober 2018 um 11:09) aus folgendem Grund: Erledigt

  • Bei mir lief das Adviser Abo aus und weil eine Verlängerung aus wohl technischen Gründen nicht ging musste ich ein neues Abo erwerben. War das vielleicht der Grund warum keine EPG Daten geladen wurden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!