TV Mosaic (ehemals DVBLink)

  • Hallo,

    da ich seit kurzem eine Synology zum Testen habe, habe ich auch TV Mosaic einmal darauf probiert. Es funktioniert alles einwandfrei, lediglich bekomme ich keine Verbindung zwischen TVMosaic und Oscam. Oscam läuft auf meiner Syno als Client und ist Oscam mit dem Oscam-Server verbunden.
    Unter TVHeadend ging es ziemlich leicht TVH mit Oscam zu verbinden und das Bild hell zu bekommen. Unter TV Mosaic schaffe ich es nicht, dass TVM Oscam verwendet. Hat da jemand einen Tip oder Idee?

    Danke im Voraus

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

  • Keine Ahnung von Oscam (nutze Alphacrypt).
    Ist das aber nicht die Anleitung, die du brauchst ---> https://forum.tv-mosaic.com/viewtopic.php?f=12&t=486 ?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • @Boogie2005 doch, dein Server stand / steht auf DHCP und hat vorübergehend keine IP bekommen. Dann steht genau diese Adresse da.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • @debutanker

    vielen Dank. Diesen Beitrag kenne ich, jedoch verbindet sich TVM direkt mit dem Oscam-Server über DVBJCAM. Bei mir ist Oscam schon mit dem Server verbunden, jedoch müsste ich nur TVM dazu bringen, den Oscam-Clienten zu verwenden.

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

  • Kurze Frage: Wie schneidet ihr eure Aufnahmen?

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Zu faul - also gar nicht mehr. Nehm eh nur werbefreies Material auf. Ansonsten hatte ich früher den TS-Doctor benutzt.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ich möchte nun nicht den Spielverderber spielen aber bitte keine Anleitung zur Umgehung des CI-Kartenschutzes geben. Auch nicht die Installation der Plugins, bitte :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hier ging es gerade doch nur um das Schneiden einer Aufnahme, oder?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ich nehme für alle freien Aufnahmen TSDoctor. Geht sehr schnell, und zulässig!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich habe schon eine ganze Weile das Problem, dass nach dem ersten Start eines Clients und dem anschließenden Wecken des TVMosaic-Servers aus dem Standby, der erste Versuch einen TV-Kanal abzuspielen nicht funktioniert (Kodi versucht ein paar Sekunden den Stream zu öffnen, schließt den Versuch dann aber wieder).
    Wenn ich den Client einmal neu boote und danach nochmal einen Kanal starte, klappts komischerweise...
    Bin ich der Einzige, der das mit den letzten Milhouse x86 builds feststellt?

    Wenn ich einen kurzen Blick in mein [definition='1','0']log[/definition] werfe, scheint es ein Timeshift-Problem zu geben?
    http://ix.io/1cAr

    Ein paar TV Mosaic Server-Updates später kämpfe ich immer noch mit diesem Problem. Sobald ich im Kodi Addon das Timeshifting deaktiviere, ist der Fehler weg...
    Bei TV Mosaic habe ich ein Support Ticket am Laufen - leider sind wir da bisher nicht wirklich weiter gekommen :(
    Vielleicht hat @CvH - als Kenner im PVR-Bereich - für mich hierzu noch eine Idee bzw. fällt im Log etwas auf!?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Mit den aktuellen Kodi 18 Builds habe ich das auch unter Windows wieder. mit einer älteren Version vom 18er lief es aber fehlerfrei. Nutze aber noch DVBLogic

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

    Einmal editiert, zuletzt von noob_at_pc (27. August 2018 um 06:22)

  • keine Ahnung - an was es genau liegt kann ich nicht sagen kann aber auch am Kodi pvr addon liegen aber das ist ehrlich gesagt nur Mutmaßung

    Danke dir trotzdem!

    edit: gerade erst gesehen ---> https://github.com/xbmc/xbmc/pull/14366
    Werde ich nach den letzten Gläsern Bianco Spritz und Heimkehr in die eigenen 4 Wände sofort testen - Danke!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (27. August 2018 um 23:30)

  • Ich habe gestern auf der Shield auch mal Timeshift im PVR aktiviert. Hatte keine Probleme. Pause gedrückt, eine Zeit gewartet, und wieder auf Play. Die Sendung lief normal weiter. Auf anderen Kanal gewechselt, lief auch!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Timeshift funktioniert bei mir auch ziemlich einwandfrei (auch das neue Timeshift GUI 2.0 ist gelungen).

    Beim 2. Blick in den oben erwähnten Commit von Ksooo, hat dieser wohl nicht wirklich was mit meinem Problem zu tun und löst somit natürlich auch nicht mein Problem (das "fyi" sollte wohl für sualfred bestimmt sein...).
    Ich muss weiterhin Timeshift deaktivieren, nach Standby einmal Neustarten oder aber das TV Mosaic Addon einmal deaktivieren und neu aktivieren.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ich wollte nun auch mal TVMosaic probieren. Kann es sein, das noch keine Unicable Unterstützung drin ist oder finde ich nur den Eintrag nicht?

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • Ich wollte nun auch mal TVMosaic probieren. Kann es sein, das noch keine Unicable Unterstützung drin ist oder finde ich nur den Eintrag nicht?

    Geplant, aber noch nicht integriert ---> http://forum.tv-mosaic.com/viewtopic.php?t=616

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hallo liebe User,

    ich bin etwas neuer im Thema - LIve TV. Ich mir mir den TVButler geholt um in meinem Netzwerk Live-TV überall zu ermöglichen und besonders wichtig, Sendungen aufnehmen zu können.

    Folgende Hardware habe ich zur Verfügung:

    Raspberry PI - 512 MB Ram
    Festplatte USB - 1 TB
    Mycloud NAS 1 TB
    Fritzbox 7590
    FireTV - BOX
    Und Tablet zum Epmfangen.

    1.Schritt ein ich muss KOdi - OPenElec auf dem Raspb. installieren. --Check
    2. Dann die Zusatzdatei von TV Mosaic für Raspb. runteraden und per SSH auf den Raspb installieren.
    (gibt es auch einen anderen Weg ausser per SSH ? ?)
    3. TV Stick anschließen an Raspb und fertig?

    Apk. Auf Endgeräten starten und nach dem TVStick suchen (Tablet-Handy?

    Oder läuft es anders ab!

    Vielleicht könnt Ihr mir Tipps geben wie es am besten läuft.

    Danke euch schon einmal im Vorraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!