Gamestream auf der Shield

  • Hallo zusammen,

    bisher habe ich mit meiner Shield nur kodi berieben, Da funktioniert auch alles, nun wollte ich mich mal mit dem Thema Gaming beschäftigen.
    Das kostenlose Spiel "Dungeon Hunter 4" stürzt bei mir jedes mal ab, Crossy Road startet erst gar nicht. Ein anderes Spiel hat auch nich gestartet (weiß jetzt aber leider nicht mehr welches das war)
    Nachdem ich die Shield auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe, gehen die Spiele leider immer noch nicht.

    Also dachte ich schau mir mal Gamestream an.
    Im Grunde wird bei GS das Spiel auf meinem PC gestartet und das Bild auf meinem TV wiedergegeben (also eigenlich das gleiche wie ein Kabel)
    d.h. ich werde mit einem älteren PC nie aktuelle Titel spielen können, oder?

    Gruß
    Raven-2000

  • Es gibt den Gamestream einmal lokal vom Gaming-PC zur Shield. Da kommt es nur auf die Rechenleistung deines PCs an.

    Es gibt aber auch eine Online Variante im Monats-Abo wo das Spiel quasi in der Cloud läuft und du es nur über die Internetleitung steuerst.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!