Kann jemand von euch Kodi kompilieren?

  • Hallo zusammen,

    ich möchte bei Filmen einen zusätzlichen Filter für die FSK Auswahl haben und habe auch die dazugehörige GUIDialogMediaFilter.cpp angepasst. Könnte mir jemand helfen die Datei zu kompilieren? :)


    Gruß MaxMan23

  • Der erste Schritt wäre erstmal zu erfahren, welche Datei aus der GUIDialogMediaFilter.cpp entsteht. Wie bekomme ich das heraus? (Wenn ich Kodi kompiliere, brauche ich ja nur den Teil wo das Filtermenu aufgerufen wird.)

  • Der erste Schritt wäre erstmal zu erfahren, welche Datei aus der GUIDialogMediaFilter.cpp entsteht. Wie bekomme ich das heraus? (Wenn ich Kodi kompiliere, brauche ich ja nur den Teil wo das Filtermenu aufgerufen wird.)

    WAS?

    Das ist doch völlig irrelevant. Wenn du eine Stelle im Code findest, die du geändert haben möchtest, dann änderst du die vor dem Kompilieren und nicht danach. Das was du möchtest ist einen zusätzlichen Filter anlegen. Damit das im Skin verfügbar ist, muss es schon mal im Kodi-Core verfügbar sein. Ein Skin macht nichts anderes als das zu "zeigen", was im Core möglich ist.

    Kompiliere Kodi einfach komplett und schau ob die Änderungen, die du vorgenommen hast (im Core sowie auch im Skin ggf.), entsprechend Wirkung zeigen.

    Ein Workaround, den hier viele nutzen um an die Alterskontrolle zu kommen ist:

    - Trenne die Daten:
    -- Irgendwo müssen die Daten ja gespeicher sein (PC, NAS, USB Platte). Dort legst du Ordner an (FSK 0, FSK 6, FSK 12; FSK 16, FSK 18). Diese Ordner gelten dann als neue Quelle
    - Profile anlegen und für die Kids (je nach Alter), die entsprechende Quelle hinzufügen

    Vorteil:

    - Die Kids können nicht mal eben an den Settings spielen und den Filter ausschalten.
    - Du kannst individuell für das Kids-Profil weitere Quellen hinzufügen, wenn die Kinder älter werden
    - Du kannst selbst entscheiden welcher Film in welche Kategorie kommt. Wenn ich zum Beispiel sehe, dass die letzten Beiden Harry Potter Filme (7.1 und 7.2) FSK 12 sind, muss ich ja nicht nach diesen Regeln spielen, wenn ich der Meinung bin, dass meine Kinder mit 12 noch nicht so weit sind einen solch düsteren Film zu schauen.

    Nachteil:

    - etwas mehr Arbeit für dich.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!