Ganzes System klonen (Synology, Datenbank und RPi3)

  • Hi Leute,

    wollte für einen Kollegen "mein" ganzes System klonen. Ich habe Kodi auf 3 Raspberry´s laufen. Die Datenquelle ist mein Synology.

    Die SD-Karte des RPi3 habe ich schon geklont. Die Inhalte auf der Synology ebenfalls. Datenbank auf dem neuen Synology ist auch schon angelegt. Wollte jetzt mal fragen wie ich auf dem Kodi nun am sinnvollsten mit der IP Zuweisung umgehe.

    Meine Synology hat die 99 am Ende. Seine die 88. Kann ich die Quellen alle irgendwo im Kodi "Dateimanager" ändern oder muss ich das auf dem Kdo alles manuell machen?!

    Hatte auch schon die Idee, das ich bei ihm vor Ort die IP der Synology auf 99 ändere. Dann habe ich aber das Problem, das meine RPi3´s auf z.B. volume 2 oder volume 3zugreifen, er hat aber aktuell nur eine Platte, also volume 1 in seiner Synology.

    Jemand ne Idee?

  • Wenn du raspis nicht komplett klonst, sondern "nur" ein Backup über das Libreelec addon erstellst und wieder herstellst, dann kannst du die Sachen in dem Archiv in der sources.xml ändern

    Gesendet von meinem Toaster mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!